Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 08.11.2018 10:43

Kosmicblue
Neues Mitglied
Registriert: 08.11.2018
Beiträge: 1

Blaue zwergpalme unter 30 Watt Pflanzenlampe für den Winter :)

Hallo! Ich möchte mich erstmal vorstellen, ich bin Christian, komme aus Göttingen und bin ein Pflanzenfreund!
Ich merkte (leider) das ich einen grünen Daumen habe, als ich aus meinem Balkon eine Cannabiszucht erfolgreich anbaute, die drinnen vorgezogen wurden, ich bin also kein newbie smile

Irgendwann wurden diese (meiner Meinung schöne Pflanzen) von den kriminellen entdeckt, und seitdem möchte ich meinen grünen Daumen nur noch positiv benutzen (ich wurde dmals dafür saftig bestraft) big_smile

Hier meine frage:
Ich habe mir jetzt 2 kleine blaue Zwergpalmen (cerifea) gekauft, dazu einen großen Pflanzenkübel (ø35/40 cm)
Seramis für Palmen, kleine Gadgets zur Wasseranzeige und jetzt kommts...

Da es Winter wird, werden sie mit einer 40 Watt Lampe, an einer E-27 Fassung bestrahlt!
Würdet ihr einen großeren Topf kaufen? Es sind ja schliesslich 2 Palmenstecklinge smile

Wie lange sollte die pflanzenlampe am Tag brennen, ich habe eine Zeitschaltuhr smile
Die Pflanze steht in einer Ecke, kann man die Wand mit irgendwas befestigen, was die Lichtausbeute noch berstärkt ?

Im Sommer stell ich die Palme natürlich raus, ich habe ein Penthouse Wohnung, an deren Balkon fast den ganzen Tag die Sonne scheint!
Eine letzte Frage, bei meiner Hanfplantage damals musste ich immer künstlich Wind erzeugen, da die Hanfplanzen sonst spargeln, ist dieses bei meiner Palme auch notwendig ?


Danke im vorraus, freunde der Kokosnuss ?

Offline

#2 09.11.2018 10:44

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.123

Re: Blaue zwergpalme unter 30 Watt Pflanzenlampe für den Winter :)

Servus " Blauer Kosmos " !

Du willst zwei Palmen in einen Topf ( Kübel ) pflanzen ?              glasses   yikes   glasses

Und drinnen in einer Zimmerecke Überwintern ?             monkey

Alles sehr merkwürdig , ja ich würde sagen eher absolut "unsinnig" und den Palmen nicht gerade hilfreich !!!!            devil

Ich würde in jedem Fall eine kühle Frostfreie überwinterung vorziehen .
Da brauchst du auch keinerlei Beleuchtung!   yikes    wink

Ansonnsten sind 30 oder 40 ? Watt viel zu wenig bei wachstum im warmen Zimmer .
Und nicht zu vergessen die Gefahr des "Sonnenbrands" beim späteren nach draußen stellen geradezu vorprogrammiert !!!      cry     wink

Beitrag geändert von Palmenhain_z (11.11.2018 19:56)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - denn der Mond hat einen Hof - Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch   Heinz !

Offline

Fußzeile des Forums