Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 13.06.2018 14:15

Windrad
Neues Mitglied
Registriert: 13.06.2018
Beiträge: 1

Agave Umtopfen Höhe

Guten Tag,
heute habe ich meine Agave umgetopft in eine Schale mit Kakteenerde. Sie stand vorher in einem Topf und ich habe noch eine Drainage eingesetzt, deswegen steht sie jetzt höher. Nun wollte ich Meinungen hören ob das der Agave schadet oder ob die Höhe in Ordnung ist.
Vielen Dank schonmal, Grüße vom Windrad.
20180613_140943.jpg

Offline

#2 14.06.2018 14:28

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.017

Re: Agave Umtopfen Höhe

Hallo Windrad !

Ich denke es ist so O K !!!                      wink


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - denn der Mond hat einen Hof - Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch   Heinz !

Offline

Fußzeile des Forums