Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 20.05.2018 12:38

Tasos
Gast

Aloe Vera im Zimmer mit max 2 Stunden Sonne pro Tag

Würde so eine Aloe Vera in Deutschland überleben? Man hat uns erzählt, dass es unter bestimmten Umständen geht. Ein Kollege hat es probiert aber es hat am Ende doch nicht geklappt. Unser Zimmer, wo wir die Aloe Vera stellen würden, bekommt 2 Stunden Sonne maximal pro Tag.  Würde es überhaupt reichen? Danke!

fuerteventura-kanaren-2175.jpg
Bildquelle: deutsch-werden.de/de

#2 21.05.2018 07:55

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.953

Re: Aloe Vera im Zimmer mit max 2 Stunden Sonne pro Tag

Servus !

Ich habe eine seid 3 Jahren . Im Winter im Badezimmer ( Nordseite )und im Sommer draußen.
Außer , das "sie" jedesmal etwas rötlich wird beim Ausräumen ( Sonnenbrand durch Wachstum im Winter )
geht es "ihr" GUT .       cool


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - Denn der Mond hat einen Hof _ Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch der  Heinz !

Offline

Fußzeile des Forums