Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#26 07.02.2013 07:00

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Dünger für Palmen

Hallo Tobias,

Danke für die Infos. Das mit dem Bienensterben hört sich ja wirklich nicht toll an. Für so etwas möchte ich natürlich nicht mit verantworlich sein. Da werde ich mich mal im Netz umsehen und bei meinen Aquarianerfreunden, die alle auch Pflanzen-Narren sind, umhören. Dass diese Stäbchen für Euren Bedarf natürlich zu teuer sind, ist klar. Das sind schon ziemliche Hammerpreise. Ich habe sie bisher bei insgesamt 5 Pflanzen angewandt, was dann doch noch recht überschaubar ist.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#27 25.02.2013 02:38

Phoenix
Mitglied
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 19.02.2013
Beiträge: 62

Re: Dünger für Palmen

Also ich hab folgende Erfahrung gemacht.Dünge meine Palmen und auch die anderen Pflanzen im Garten
mit Blaukorn. Der ist preiswerter ,als all die Spezial - und Flüssigdünger ; besonders im 5 kg Beutel.
Alle 14 Tage  2 Hände voll in einer 10 l Gießkanne aufgelöst , reicht vollkommen aus.
Mache dies nun schon fast 20 Jahre lang und meine Pflanzen sind bis jetzt immer gut gewachsen.
(siehe Bilder in meine Palmensammlung ).

LG

Phoenix

IMG_0446.jpg
IMG_0440.jpg

Offline

#28 25.02.2013 17:48

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: Dünger für Palmen

Blaukorn ist für Palmen bei sparsamer Verwendung nicht ungeeignet, vor allem im Frühjahr und Sommer würde ich dann aber noch mit einem reinen Stickstoffünger ergänzen.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#29 26.02.2013 07:20

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Dünger für Palmen

Hallo Tobias,

da habe ich mal wieder was gelernt: Ich dachte immer, Blaukorn sei ein reiner Stickstoffdünger, der auf künstlicher Basis hergestellt wird - also pure Chemie?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums