Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 18.12.2017 18:41

Wolfgang aus Stuttgart
Mitglied
Registriert: 04.10.2012
Beiträge: 217

Weihnachtsgrüße

PC185655.jpeg

Allen Forumsteilnehmern wünsche ich noch eine besinnliche letzte Adventswoche, frohe Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr.

Viele Grüße Wolfgang    nikolaus_1.gif

Offline

#2 19.12.2017 09:16

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.679

Re: Weihnachtsgrüße

Servus !

Auch schöne Advendsgrüße an alle !

Auch wenns bei mir zur Zeit immer noch SO aussieht !  (Freu !!!)      cool   gefuehle_0095.gif

           CIMG4030.jpg

                                      wink  ( Foto von Heute , 19. 12. 2017 , 9°° Uhr ).

Beitrag geändert von Palmenhain_z (19.12.2017 11:03)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch der  Heinz !


                                       

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#3 21.12.2017 13:23

Nrico
Mitglied
Ort: Dresden, Zone tE
Registriert: 10.07.2013
Beiträge: 417

Re: Weihnachtsgrüße

Hey zusammen,

euch auch eine Schöne Weihnachtszeit und einen Guten Start 2018! smile

Schöne Fotos übrigens - ob nun mit oder ohne Schnee. smile

Bei uns gab es diesen Winter bisher überhaupt keinen Schnee, noch Temperaturen unter -4°C. Und das auch nur ein, zwei mal nachts. Aber das ist keinesfalls ärgerlich für mich ... wink Ärgerlich ist nur, dass ich meine Kübelpalmen und -pflanzen schon alle in's Winterquartier gebracht habe. Was ja absolut nicht notwendig gewesen wäre ... sad

LG
Enrico


_________________________________
Dresden - 134m über NN - Klimazone 7b

Offline

#4 23.12.2017 16:09

Trachy
Mitglied
Ort: Allgäu
Registriert: 01.05.2015
Beiträge: 142

Re: Weihnachtsgrüße

Liebe Exotenfreunde,

auch von mir frohe Festtage, einen guten Rutsch in's neue Jahr und weiterhin viel Freude mit dem Hobby.
Ich musste ein älteres Bild heraus kramen, da es  jetzt auch bei uns im Allgäu dem schönen Schnee an den Kragen geht und bald nur noch schmutzige Haufen übrig sein werden.
2013_0210garten090220tmkka.jpg


Viele Grüße
Jürgen
_________________________
Jürgen Allgäu,  Z6a, 750 ü. N.N.
Mittlerer Niederschlag: 1164mm
Mittlere Anzahl an Sonnenstunden: 1782h
Tmin: -23,7°C
Tmax: 34,9°C
(2005-2015)

Offline

#5 23.12.2017 17:31

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.679

Re: Weihnachtsgrüße

Servus Exotenfreunde !

So ein Schneefoto von meinem Garten habe ich auch mal ausgegraben - ist aber schon etwa 10 Jahre alt !

Frohe Weihnachten an euch alle !

                       CIMG2243.jpeg


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch der  Heinz !


                                       

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#6 23.12.2017 20:26

Andreas.S
Junior-Mitglied
Ort: Torgau
Registriert: 09.06.2014
Beiträge: 8

Re: Weihnachtsgrüße

So,nun muß ich mich hier auch mal melden.Wünsche auch allen ein wunderschönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hier mal ein Bild von der Winterbehausung meiner dieses Jahr ausgepflanzten Trachy.Die Südseite ist noch offen wegen Licht und das zu machen geht dann ganz schnell.Dann kommt dann nuch eine Grabkerze rein und das sollte dann funktionieren.02122017001.jpg02122017.jpeg

Offline

Fußzeile des Forums