Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 25.10.2017 11:10

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 73

Areca Catechu dwarf

Hi,
ich habe mir Anfang des Jahres bei RPS 10 Samen Areca Catechu dwarf für 54 € bestellt. Am 2. Mai kamen die Samen noch wochenlanger Wartezeit an. Schön war das 2 Samen schon gekeimt waren und zwar reichlich. Irgendwo habe ich gelesen das nicht aus allen Samen dwarfs spriessen sondern normal Arecas werden. Auf dem Foto sind die beiden und der Größenunterschied ist deutlich oder. Bei den anderen 8 Samen tut sich nix. Schade

Rene

20171024_183251.jpeg

Offline

#2 25.10.2017 16:33

Exoticgardens
Mitglied
Ort: Itzehoe
Registriert: 07.03.2017
Beiträge: 26

Re: Areca Catechu dwarf

Hallo René,

sei nicht so ungeduldig! Manche Arten brauchen extrem lange zum Keimen. Ich hatte im letzen Jahr  als ich empfindliche Pflanzen etc. eingeräumt habe eine Anzuchtbox einfach im ungeheizten Gewächshausgelassen -aus Faulheit.
Im Frühjahr wollte ich die Box ausleeren - und was sah ich - lauter grüne Spitzen schauten aus dem Kokohum hervor.
Es war allerdings eine andere Sorte - Howea belmoreana.

Viele Grüße
Lydia


Ich wohne im nördlichesten Bundesland Deutschlands. Auch auf meiner Terrasse gedeihen Palmen, Agaven und Bananen. Ich züchte seit ca. 10 Jahren Palmen und Exoten. Am meisten haben es mir Pflanzen aus Madagaskar angetan. Deshalb habe ich mir auch 2015 einen Traum erfüllt - einmal nach Madagaskar.

Offline

#3 25.10.2017 17:15

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 73

Re: Areca Catechu dwarf

Hi Lydia,

die Sorte ist auch superschön. Hast Du ein Foto?

Grüße
Rene

Offline

Fußzeile des Forums