Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 08.10.2017 21:05

Charly
Mitglied
Registriert: 28.11.2012
Beiträge: 52

Ravenea glauca steht nicht fest im Grund

Hallo,

Meine Ravenea ist gut gewachsen, steht aber nicht fest, sondern eher über der Erde, wie man ja an den Wurzeln erkennt.
Wie weit kann ich sie wieder eingraben ohne dass sie fault?

Gruß Charly
FullSizeRender_20171008-2204.jpeg

Offline

#2 12.10.2017 19:47

Charly
Mitglied
Registriert: 28.11.2012
Beiträge: 52

Re: Ravenea glauca steht nicht fest im Grund

Hallo,
da mir bisher noch keiner geantwortet hat, denke ich mal, dass das Ganze kein wirkliches Problem ist.
Ich hab mal ein paar Fotos gemacht.
Mich verunsichert der wackelige Stand der Palme, da sie doch ziemlich hoch und wie ich finde sehr schön ist.
Vielleicht kann aber da gar nichts passieren und ich füll einfach nur ein bisschen Erde auf...

FullSizeRender_20171012-2042.jpg
IMG_2505_20171012-2046.jpg


Liebe Grüße
Charly

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#3 12.10.2017 23:48

Hanspaol
Mitglied
Registriert: 01.10.2017
Beiträge: 19

Re: Ravenea glauca steht nicht fest im Grund

Charly schrieb:

Vielleicht kann aber da gar nichts passieren und ich füll einfach nur ein bisschen Erde auf...

Tut mir leid ich habe es zu spät gesehen. Dein Gedanke ist ganz richtig, schütte ruhig Erde nach. Nicht zu fest sondern locker, du wirst feststellen das du das ein paar male wiederholen musst bis die Wurzeln unter der Erde bleiben.

Offline

#4 13.10.2017 19:18

Charly
Mitglied
Registriert: 28.11.2012
Beiträge: 52

Re: Ravenea glauca steht nicht fest im Grund

Schon gemacht.
Danke für die Rückmeldung.

Offline

Fußzeile des Forums