Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 03.08.2017 18:50

choppe19
Mitglied
Registriert: 01.08.2015
Beiträge: 82

Macrozamia miquelii

Hallo, hier mal ein kleiner Palmfarn (Miquelii), den ich letztes Jahr bekommen habe (vielen Dank, Jessica :-)

Der Farn steht auf der Terasse, bekommt jetzt sein viertes Blatt, sehr gut gefallen mir die fein gefiederten "Blattenden".

Wer hat denn noch diese Palmfarnart?

image_20170803-1940.jpeg

Offline

#2 03.08.2017 19:37

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 843

Re: Macrozamia miquelii

Miquelli habe icht nicht, aber communis und moorei, wobei sich die moorei bei mir besser macht. Sie mögen es auf jeden Fall schön warm im Sommer.
LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#3 04.08.2017 06:44

choppe19
Mitglied
Registriert: 01.08.2015
Beiträge: 82

Re: Macrozamia miquelii

Danke, Flo. Ich habe auch das Gefühl, dass er besser wächst, seit er draußen in der Sonne stehen darf. Und gerade das feuchtwarme Wetter dieses Jahr scheint ihm gut zu tun ( wie auch allen anderen Pflanzen hier...).

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#4 07.10.2017 00:01

Hanspaol
Mitglied
Registriert: 01.10.2017
Beiträge: 19

Re: Macrozamia miquelii

choppe19 schrieb:

Danke, Flo. Ich habe auch das Gefühl, dass er besser wächst, seit er draußen in der Sonne stehen darf. Und gerade das feuchtwarme Wetter dieses Jahr scheint ihm gut zu tun ( wie auch allen anderen Pflanzen hier...).


Da hat er Recht, und wenn er die Pflanze noch aus ihrer Seitenlage befreit wächst sie bestimmt schneller smile Hahaha nur ein Scherz.

Offline

#5 07.10.2017 10:15

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.638

Re: Macrozamia miquelii

Servus" Hanspaol"!

Sag mal bist du Nachtwächter?....und "nen" Clown gefrühstückt???  devil   lol


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#6 07.10.2017 10:43

KleinerSkink
Mitglied
Ort: tB-tC
Registriert: 20.09.2017
Beiträge: 61

Re: Macrozamia miquelii

Wieso, er müsste doch nur 'ne Pflanzenleuchte seitlich verbauen, dann klappt das doch

Wobei die hier rotierende Bäume waagerecht an Hauswände montieren wollen

Beitrag geändert von KleinerSkink (07.10.2017 10:47)


Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#7 08.10.2017 06:49

choppe19
Mitglied
Registriert: 01.08.2015
Beiträge: 82

Re: Macrozamia miquelii

Hanspaol schrieb:

Da hat er Recht, und wenn er die Pflanze noch aus ihrer Seitenlage befreit wächst sie bestimmt schneller smile Hahaha nur ein Scherz.

Kennst Du nicht den neuen Trend zur Wandbegrünung? Das ist platzsparend - der Palmfarn wird also weiter in Seitenlage verbleiben müssen. Zumindest hier im Forum. wink

Offline

Fußzeile des Forums