Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 20.08.2017 12:43

Wolfgang aus Stuttgart
Mitglied
Registriert: 04.10.2012
Beiträge: 278

"Irrläufer"

Liebe Bananenfreunde,

wie kommt die Sonnenblume in unsere "Bananenplantage"? Gepflanzt wurde sie jedenfalls von uns nicht:

P8205544.jpeg

P8205540.jpeg

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag mini_verschmitzt.png

Wolfgang

Offline

#2 20.08.2017 13:08

Trachy
Mitglied
Ort: Allgäu
Registriert: 01.05.2015
Beiträge: 493

Re: "Irrläufer"

Dein Horst sieht aber auch nicht schlecht aus, nichts ist zerfleddert.
Ist denn dein Garten so windgeschützt?


Viele Grüße
Jürgen
_________________________
Jürgen Allgäu,  Z6a, 750 ü. N.N.
Mittlerer Niederschlag: 1176 mm
Mittlere Anzahl an Sonnenstunden: 1776 h
Tmin: -23,5°C
Tmax: 34,9°C
(2008-2018)

Offline

#3 20.08.2017 14:53

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.374

Re: "Irrläufer"

Wenn Vögel Samen fressen, nehmen sie ein paar im Schabel mit. Unterwegs verlieren sie ein paar und mit Glück können sie dort keimen. Seit ich jedes Frühjahr Sonnenblumen pflanze, hat es auf den nahe liegenden Felder immer ein paar Sonnenblumen. Ich habe die Vögel schon beobachtet, wie sie die Samen davon tragen.

Offline

#4 20.08.2017 15:26

Wolfgang aus Stuttgart
Mitglied
Registriert: 04.10.2012
Beiträge: 278

Re: "Irrläufer"

Ja, das weiß ich schon, aber ich finde es trotzdem bemerkenswert, dass ausgerechnet zwischen den 3 Bananenhorste diese Sonnenblume kommt und sich offenbar auch behauptet.

Hinsichtlich Unwetter hatten wir glück. Aber das hängt wohl auch mit der Kessellage von Stuttgart zusammen. Die Unwetter ziehen meist zumindest an den Innenstadtbezirken vorbei. Die Randlagen von Stuttgart erwischt es eher. Aber wir haben hier auch eine Höhendifferenz von etwa 350 m.

LG Wolfgang

Offline

#5 05.10.2017 16:24

Hanspaol
Mitglied
Registriert: 01.10.2017
Beiträge: 19

Re: "Irrläufer"

Irre groß ist sie auf jeden Fall wink
Mutter Natur und ihre Gaben  smile

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB