Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 21.02.2013 15:35

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Yuccas - Agaven im Odenwald Link !

http://www.exotengarten-odenwald.de/40153.html

sehr schön zu sehen bei den Yuccas , Yucca rostrata hält nicht einen Winter ohne Regenschutz aus , hingegen Yucca thompsoniana doch !

Schaut Euch mal die Yuccas + Agaven an ,
hier auch für Hardy Bilder dabei , Terassenförmig angelegt - siehe selbst !

LG

Claus

Offline

#2 21.02.2013 19:35

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Yuccas - Agaven im Odenwald Link !

Hallo Claus,

das sind ja Wahnsinnsaufnahmen! Dass es so viele Sorten gibt, habe ich nicht gewusst. Einfach toll! Da ist ja sogar eine zweifarbige Yucca elephantipes ausgepflanzt! Die kann doch eigentlich gar nicht winterhart sein. Danke für diesen Link.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 22.02.2013 21:39

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Yuccas - Agaven im Odenwald Link !

Hallo Heike , dann fang schon mal an , mit Deinem Mann einen " Wüstengartenplan " zu erstellen ! ( lach ) !

LG

Claus

Offline

#4 22.02.2013 22:47

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Yuccas - Agaven im Odenwald Link !

Hallo Claus,

ich habe ja jetzt mit dem Buch von Thomas Boeuf erst mal Lektüre, um mir einen Überblick zu verschaffen. Bin schon auf den Inhalt gespannt.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#5 23.02.2013 11:34

Hardy
Mitglied
Ort: Nord-Baden
Registriert: 17.02.2013
Beiträge: 12

Re: Yuccas - Agaven im Odenwald Link !

Der Garten von Walter geht schon echt in die Richtung, wie ich es will. Er experimentiert auch sehr viel mit Hybriden, weil viele Reinformen bei uns nicht klar kommen. Super Bilder hat der!  und irrsinnig viele Arten zu Teil Dreifachhybriden.
Ich bin ja auch in etwa aus der Region, auch Oodenwald. Da könnte Walter zu meinem Idol werden wink! Gibt es eigentlich diesen Walter in unserem Forum??
lg
Hardy

Offline

#6 23.02.2013 11:39

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Yuccas - Agaven im Odenwald Link !

So viel ich weiß nicht Hardy , könnte jedoch möglich sein , ich würde da Thomas B. mit einer privaten Mail anfragen ! Er kennt ihn ja auch !

LG

Claus

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB