Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 25.04.2015 20:41

Danny
Mitglied
Registriert: 19.04.2015
Beiträge: 141

Palmensämlinge abzugeben oder tauschen (Raum Berlin)

Liebe Palmenfreunde,
Ich möchte gerne meinen Bestand verkleinern und ein paar überschüssige Pflanzen abgeben z.B. Jubaea Chilensis, Agave Megalacantha oder eine Arenga Engleri (auf Hydrokultur).
Die Pflanzen tausche ich gerne z.B. gegen Trachycarpus Princeps Sämlinge oder Palmen bzw. paar Euro für Töpfe und Substrat.
Ich freue mich auch über eine Erfahrungsaustausch oder nette Kontakte mit anderen Exotenfans aus der Umgebung.
Keine Abgabe an Wiederverkäufer.
IMG_20170716_084150.jpg

Beitrag geändert von Danny (18.07.2017 14:48)


Viele Grüße aus Teltow

Offline

#2 18.07.2017 19:58

Danny
Mitglied
Registriert: 19.04.2015
Beiträge: 141

Re: Palmensämlinge abzugeben oder tauschen (Raum Berlin)

Hallo Palmenfreunde,
folgende Pflanzen habe ich mehrfach und möchte sie in gute Hände geben:
Arenga Engleri in Hydrokultur (Foto siehe letzter Beitrag)
Jubaea Chilensis
IMG_20170718_204423.jpeg
Yucca Recurvifolia
IMG_20170718_204510.jpeg
Yucca Harrimaniae
und ein paar weitere auf Anfrage.
Ich würde auch mehrere Pflanzen gegen eine Pflanze tauschen, die mir in der Sammlung fehlt (z.B. Trachycarpus Princeps) oder ich gebe sie für eine kleine Aufwandsentschädigung für die Töpfe ab. Kein Versand einzelner Pflanzen und keine Abgabe an Wiederverkäufer.


Viele Grüße aus Teltow

Offline

Fußzeile des Forums