Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 13.07.2017 15:54

MarcTHR
Mitglied
Registriert: 28.12.2015
Beiträge: 393

Phoenix roebelenii frühreif :-)

Ich hätte nicht erwartet, dass eine so junge Phoenix roebelenii ohne Stammsansatz schon einen Blütenstand treibt. Leider sind gerade keine anderen Phoenix in der Nähe am blühen ( im Tal gibt es sonst noch große Ph. canariensis und Ph. dactylifera). Auch meine Ph. reclinata , Ph. andamanensis, Ph. theophrastii, Ph. loureiroi oder Ph. sylvestris sind noch nicht so weit. Es gibt ja hübsche Hybriden....

IMG_3691.jpeg

IMG_3690.jpeg


Palmen u.a. Exoten Klimazone 6b und 10a
Actinokentia-Adonidia-Allagoptera-Archontophoenix-Arenga-Beccariophoenix-Bismarckia-Brahea-Butia-Caryota-Ceroxylon-Chamaedorea-Chamaerops-Chambeyronia-Copernica-Dictyosperma-Dypsis-Euterpe-Howea-Hyophorbe-Hyphaene-Jubaea-Jubaeopsis-Livistona-Lytocaryum-Nannorrhops-Oraniopsis-Parajubaea-Phoenix-Ravenea-Rhapidophyllum-Rhapis-Rhopalostylis-Roystonea-Sabal-Serenoa-Syagrus-Trachycarpus-Washingtonia-Wodyetia
Musa-Ensete-Alocasia-Yucca-Agave-Furcraea-Aloe......

Offline

#2 13.07.2017 17:10

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.374

Re: Phoenix roebelenii frühreif :-)

Hallo Marc
Toller Erfolg, wusste ich auch nicht, dass sie schon so jung Blüten treiben können. In Topfkultur ist es vielleicht anders als in Freiheit.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB