Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 09.06.2017 11:06

palmenundpflanze
Gast

um welche Palme handelt es sich?

hallo, ich habe eine Palme geschenkt bekommen und weiß den Namen nicht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen :-)
Ist die Palme winterhart (bis wieviel Grad Minus? )
die Palme sieht von den Blättern aus wie eine Trachycarpus,hat aber kleine Dornen an den Stängeln - ich habe Bilder gemacht, weiß aber nicht wie man die hochlädt

#2 09.06.2017 11:58

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.373

Re: um welche Palme handelt es sich?

Vermutlich handelt es sich um eine Chamaerops humilis. Hier ein Link auf die Webseite des Forenbetreibers. Auf der rechten Seite stehen die wichtigsten Information zur Pflege.

Offline

Fußzeile des Forums