Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 15.05.2017 09:10

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.076

Yucca- und Agaven-Kinder

Hallöchen,

ich habe mir eine ganze Reihe "winterharter" Agaven und Yuccas bestellt. Aus wirtschaftlichen Gründen und da ich sie sowieso noch nicht ins Freie setzen kann (da muss baulich vorher noch etwas gemacht werden, eine Aufgabe für den Gatten, und das daaauuuert!  wink ) alle im Kleinstformat.
Die Frage ist, was ist besser: sie gleich draußen den Unbilden der rauen Natur aussetzen oder erst mal drinnen am sonnigen Fensterbrett verhätscheln? Was meint Ihr?

Offline

#2 15.05.2017 09:33

Jessica
Mitglied
Ort: Helmstadt-Bargen
Registriert: 21.12.2015
Beiträge: 324

Re: Yucca- und Agaven-Kinder

Hallo Barbara

Meine stehen draußen. Kann mir nicht vorstellen, das ein warmes Festerbrett denen besonders gut tut. Die wachsen dann womöglich viel zu weich und labberig und sind dann auch anfällig für Schädlinge. Draußen bilden sie gleich harte Blätter, die dann auch den nächsten Winter(wann er denn auch immer sein sollte wink ) überstehen.

Beitrag geändert von Jessica (15.05.2017 09:33)

Offline

#3 15.05.2017 09:34

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 784

Re: Yucca- und Agaven-Kinder

Hallo Barbara
Ich habe das mit fast allen Yuccas und Agaven genau gleich gemacht. Und so langsam sind die meisten gar nicht.
Die sollten das meiner Meinung nach draussen jetzt locker packen. Wie winzig sind die denn? Fotos wären interessant.
LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#4 15.05.2017 09:36

Jessica
Mitglied
Ort: Helmstadt-Bargen
Registriert: 21.12.2015
Beiträge: 324

Re: Yucca- und Agaven-Kinder

Achso... im Winter würde ich sie lieber kühl aber frostfrei überwintern. Ich weiß ja nicht wie lange Dein Bauvorhaben noch dauert  smile

Offline

#5 15.05.2017 10:49

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.076

Re: Yucca- und Agaven-Kinder

Fotos werde ich nach der Lieferung liefern.

Und wann das Beet soweit sein wird? Uh, ich wage keine Prognose!  big_smile

Aber für die Antworten auf alle Fälle vielen Dank. Dann werde ich im Freien ein schönes Plätzchen suchen.

Offline

Fußzeile des Forums