Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 19.04.2017 13:06

LaPalma
Junior-Mitglied
Ort: 73730 Esslingen
Registriert: 19.04.2017
Beiträge: 5

Hilfe !!! Trachycarpus fortunei ist "krank"

Wer weis was das ist. Es hat letzten Sommer angefangen ... und jetzt nur noch zum weinen. Die Trachy ist jetzt schon fast vier Meter hoch und ich liebe sie sehr. Ich habe sie schon seit mini Pflanze... cry 20170419_094557-2.jpeg

Offline

#2 19.04.2017 19:55

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.638

Re: Hilfe !!! Trachycarpus fortunei ist "krank"

Mach Dir Keine Sorgen , die wird schon wieder !

                        gefuehle_0095.gif


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#3 21.04.2017 09:56

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: Hilfe !!! Trachycarpus fortunei ist "krank"

Hm, was meinst Du denn? Die braunen Flecken auf den Blättern?

Offline

#4 26.04.2017 10:56

LaPalma
Junior-Mitglied
Ort: 73730 Esslingen
Registriert: 19.04.2017
Beiträge: 5

Re: Hilfe !!! Trachycarpus fortunei ist "krank"

Danke Heinz ... ja das hat Jürgen auch geschrieben. Wohl nur von Wind und Kälte zerzaust und dann  an den Rissen ausgetrocknet. Das geht ja noch mal ... verwächst sich.
Danke für deine Aufmunterung Heinz.   
L.G.   Silvi  big_smile

Offline

#5 26.04.2017 11:00

LaPalma
Junior-Mitglied
Ort: 73730 Esslingen
Registriert: 19.04.2017
Beiträge: 5

Re: Hilfe !!! Trachycarpus fortunei ist "krank"

Ja Barbara ich meinte die braunen Flecken und stellen, die sind um die Risse und an den Blatt Spitzen.

Offline

Fußzeile des Forums