Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#26 20.02.2013 09:26

bizi
Neues Mitglied
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 1

Re: Neuer Wüstengarten anlegen

Hallo!

möchte heuer folgende Yuccas frei auspflanzen.Wer kann mir Infos geben betreffend Winterhärte.Wohne im schönen  Oberösterreich.Winter können sehr streng sein(-18°)

Y.margaritaville
Y.fil.concarve albovariegata
Y.fla.aureovariegata
Y.gloriosa albovariegata
Y.rec.lemon sun
Y.fil.gold haert

Offline

#27 20.02.2013 12:12

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Neuer Wüstengarten anlegen

Hallo bizi , zunächst einmal " Willkommen " hier in dieser Runde ! Zu diesen Yuccas werde ich Dir sehr wenig sagen können , ich hoffe Thomas B. wird darauf noch eine Antwort geben !

Das scheinen ja Schätze zu sein , die Du dort an Yuccas hast !

LG

Claus

Offline

#28 21.02.2013 07:37

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Neuer Wüstengarten anlegen

Hallo Bizi,

ebenfalls herzlich willkommen hier! Deine Liste hört sich wirklich sehr edel an. Jedenfalls waren die Bilder von Deinen Yucca-Arten, die ich im Netz finden konnte, einfach nur wunderschön. Ich kann mich leider auf diesem Gebiet noch nicht mal als "blutige Anfängerin" bezeichnen und Dir daher leider nicht weiterhelfen. Doch hier gibt es Experten, die dazu sicherlich noch antworten werden.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag geändert von Hyophorbe (21.02.2013 07:43)


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB