Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#26 07.11.2016 14:49

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.301

Re: Beccariophoenix alfredii

Hallo Marc

Meine Beccario wurde dieses Jahr auf eine harte Probe gestellt. Das Frühjahr war extrem nass und kalt. Danach wurde es zwar warm und trocken, aber die Temperaturen entwickelten sich nicht so wie von ihr bevorzugt. Sie hat dabei auch 3 Wedel verloren, hat aber wieder 2 neue gemacht und 2 Speere geschoben, von denen einer jetzt fast offen ist. Alles in allem bin ich aber zufrieden.
Leider gehört sie zu den Kandidaten, welche im Frühling die Sammlung verlassen müssen. Wir bauen ein wenig um und das Winterquartier wird um einiges kleiner und da musste ich mich entscheiden wen ich behalte und für wen ich einen neuen Besitzer suchen muss. Solltest Du Interesse an ihr haben, kannst Du sie gerne haben.


Liebe Grüsse
Conny

Offline

#27 07.11.2016 22:24

MarcTHR
Mitglied
Registriert: 28.12.2015
Beiträge: 338

Re: Beccariophoenix alfredii

Hallo Conny,

Ja das priorisieren innerhalb von Sammlungen kenne ich noch gut.

Die Beccariophoenix an der Algarve wachsen am stärksten in Frühjahr und Herbst.

Schade, dass du dein Exemplar aus Platzgründen abgeben musst.  Gerne biete ich der Pflanze finales Asyl in Portugal an. Dann könnte ich dir auch ab und an hier Bilder posten.

Bin regelmäßig beruflich im Breisgau..... in der Nähe.


Palmen u.a. Exoten Klimazone 6b und 10a
Actinokentia-Adonidia-Allagoptera-Archontophoenix-Arenga-Beccariophoenix-Bismarckia-Brahea-Butia-Caryota-Ceroxylon-Chamaedorea-Chamaerops-Chambeyronia-Copernica-Dictyosperma-Dypsis-Euterpe-Howea-Hyophorbe-Hyphaene-Jubaea-Jubaeopsis-Livistona-Lytocaryum-Nannorrhops-Oraniopsis-Parajubaea-Phoenix-Ravenea-Rhapidophyllum-Rhapis-Rhopalostylis-Roystonea-Sabal-Serenoa-Syagrus-Trachycarpus-Washingtonia-Wodyetia
Musa-Ensete-Alocasia-Yucca-Agave-Furcraea-Aloe......

Offline

#28 07.11.2016 22:53

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.301

Re: Beccariophoenix alfredii

Wow, dass fände ich super, wenn sie in Portugal ausgepflanzt werden könnte und ich wäre echt froh, wenn ich sie Dir übergeben könnte. Das Breisgau ist tatsächlich gut zu erreichen für mich und Du kannst mir jederzeit eine PN schreiben, wann Du wieder in Deutschland bist. Vielen Dank.


Liebe Grüsse
Conny

Offline

#29 08.11.2016 20:52

MarcTHR
Mitglied
Registriert: 28.12.2015
Beiträge: 338

Re: Beccariophoenix alfredii

Freut mich! Das mache ich gern!


Palmen u.a. Exoten Klimazone 6b und 10a
Actinokentia-Adonidia-Allagoptera-Archontophoenix-Arenga-Beccariophoenix-Bismarckia-Brahea-Butia-Caryota-Ceroxylon-Chamaedorea-Chamaerops-Chambeyronia-Copernica-Dictyosperma-Dypsis-Euterpe-Howea-Hyophorbe-Hyphaene-Jubaea-Jubaeopsis-Livistona-Lytocaryum-Nannorrhops-Oraniopsis-Parajubaea-Phoenix-Ravenea-Rhapidophyllum-Rhapis-Rhopalostylis-Roystonea-Sabal-Serenoa-Syagrus-Trachycarpus-Washingtonia-Wodyetia
Musa-Ensete-Alocasia-Yucca-Agave-Furcraea-Aloe......

Offline

Fußzeile des Forums