Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 22.01.2015 14:17

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.301

Socratea exorrhiza

Hallo zusammen
Ich habe mir vor ca. 4 Wochen diesen Keimling von Socratea exorrhiza gekauft und er hatte diese braunen Stellen schon als er bei mir ankam. Seit er bei mir ist, haben sich die Stellen nicht weiter ausgebreitet, es würde mich aber trotzdem interessieren, was das sein könnte und ob hier jemand Erfahrung mit dieser Gattung hat.
Lieben Dank und freundliche Grüsse
Conny

Socratea-exorrhizaSocrathea-exorrhiza.jpg


Liebe Grüsse
Conny

Offline

#2 25.01.2015 23:37

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: Socratea exorrhiza

Wahrscheinlich die Luftfeuchte, das ist bei Socratea immer kritisch. Ich würde im Winter einfach einen durchsichtigen Plastikbeutel darüberstülpen wenn die Pflanze in der Wohnung steht, oder reichlich sprühen.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#3 26.01.2015 18:30

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.301

Re: Socratea exorrhiza

Vielen Dank Tobias für Deine Hilfe, zum guten Glück hat sich das Problem seit sie bei mir ist nicht mehr weiter verschlimmert, sie wird 2 x täglich mit Regenwasser eingesprüht. Ich werde jedoch wie von Dir empfohlen mit einem Plastikbeutel die LF noch erhöhen.
Liebe Grüsse
Conny


Liebe Grüsse
Conny

Offline

#4 04.04.2015 08:24

Collin
Neues Mitglied
Registriert: 04.04.2015
Beiträge: 1

Re: Socratea exorrhiza

was das sein könnte und ob hier jemand Erfahrung mit dieser Gattung hat.
Lieben Dank und freundliche Grüsse
Conny

Offline

#5 04.04.2015 08:31

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.301

Re: Socratea exorrhiza

Benutze bitte nich meinen Namen, ausserdem ist die Frage durch Tobias  beantwortet.
LG
Conny


Liebe Grüsse
Conny

Offline

#6 18.10.2016 09:09

Lagune
Neues Mitglied
Registriert: 18.10.2016
Beiträge: 1

Re: Socratea exorrhiza

Ich interessiere mich für die gleiche Frage zu. Ich grüße Sie

Offline

#7 18.10.2016 15:04

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.301

Re: Socratea exorrhiza

Ich habe meine Socratea schon vor längerer Zeit abgegeben. Grundsätzlich braucht sie viel Licht und hohe Luftfeuchtigkeit.


Liebe Grüsse
Conny

Offline

Fußzeile des Forums