Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 06.10.2016 14:36

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 73

Hallo Karin / Wodyetia bifurcata gekeimt?

Hallo Karin,

sind deine vietnamesischen Wodyetia gekeimt? Bei mir sind von 4 dann 3 gekeimt. Eine ist gleich wieder verfault und hier ist ein Bild von einer der beiden überlebenden. Ein Bild der anderen mach ich noch.

Grüße
Rene

Unbenannt_20161006-1536.jpeg

Beitrag geändert von schmidtrene (06.10.2016 14:44)

Offline

#2 06.10.2016 17:09

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.911

Re: Hallo Karin / Wodyetia bifurcata gekeimt?

Hallo Rene

die sieht doch schon recht stattlich  aus. Ich habe die Samen noch gar nicht zum keimen gebracht, da keine Zeit. Sie liegen noch so in der Tüte, wie ich sie mitgebracht habe. Aber wenn jetzt die Heizperiode anbricht, kommen sie auf die Heizung. Dann berichte ich über die Keimung.... LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#3 07.10.2016 10:19

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 73

Re: Hallo Karin / Wodyetia bifurcata gekeimt?

hier die zweite:

In 10 Tagen bin ich wieder auf Teneriffa und hole mir Nachschub.

Grüße
Rene

Unbenan.jpeg

Offline

Fußzeile des Forums