Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 09.09.2016 16:31

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.301

Laccospadix australasicus

Hallo zusammen

Möchte hier mal meine Laccospadix australasicus vorstellen. Vor einigen Jahren schon habe ich versucht diese Palme zu finden, wurde aber erst vor 2 1/2 Jahren bei PPP fündig. Erst hatte ich sie vollsonnig stehen, aber das hat ihr nicht so gefallen und seit letzem Jahr steht sie auf der Nordseite des Hauses mit milder Abendsonne und sie sieht jetzt richtig gut aus.
Ich würde mich freuen wenn es hier jemanden gibt, der ebenfalls diese Art kultiviert.
Laccospadix-australasicus20160909_114314.jpg


Liebe Grüsse
Conny

Offline

#2 09.09.2016 18:30

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.639

Re: Laccospadix australasicus

Servus !
   ...ich leider nicht !   Aber Toll das du es soweit geschaft hast ! Sieht toll aus !!!

Beitrag geändert von Palmenhain_z (09.09.2016 18:30)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#3 09.09.2016 20:05

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.911

Re: Laccospadix australasicus

Hallo Conny,

sie ist mit Howea verwandt. Die Pflegeansprüche sind gleich. Sie sieht im Jugendstadium auch genauso aus wie Howea. LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#4 09.09.2016 21:28

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.301

Re: Laccospadix australasicus

Vielen Dank Heinz, ich finde sie einfach toll.
Über die Verwandtschaft zu Howea habe ich auch im Netz gelesen. Zum Vergleich habe ich nur Howea belmoreana und die Wedel gleichen sich schon, aber meine Curly Palme hat mehr Stamm als die Laccospadix. Die dunkelgrünen Wedel finde ich auch sehr schön.


Liebe Grüsse
Conny

Offline

Fußzeile des Forums