Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 05.08.2016 08:58

Testudo_95
Neues Mitglied
Registriert: 05.08.2016
Beiträge: 1

Yucca rostrata verliert typisches Blau

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe einige Fragen bezüglich meiner Yucca rostrata. Die beiden Pflanzen habe ich vor etwa 2 Jahren gekauft und auch schon einmal umgetopft. Eine der beiden Pflanzen sieht aber ''komisch'' aus und hat das typische Blau nicht mehr, ich denke das war schon von Anfang an, kann mich aber nicht mehr so genau daran erinnern.
Die Pflanzen stehen in Töpfen auf einer Südterrasse und im Winter sind sie in einem kühlen, aber hellen Raum bei etwa 4-8 Grad.

Habt ihr ein paar Tipps, was ich machen könnte - wäre euch sehr dankbar!

Liebe Grüße
Philipp
kranke_Yucca.jpeg
normale_Yucca.jpeg

Offline

#2 05.08.2016 19:12

Jessica
Mitglied
Ort: Helmstadt-Bargen
Registriert: 21.12.2015
Beiträge: 384

Re: Yucca rostrata verliert typisches Blau

Hallo Philipp,

also wenn das schon von Anfang an so war, dann ist es wohl normal. Es gibt ja blaue und grüne Rostratas und auch alles dazwischen.
Deswegen würde ich mir keine Gedanken machen.
Die hellere scheint ja auch neue Blätter zu treiben und gesund zu sein. Mir erscheinen nur die Töpfe etwas zu groß. Hast Du das im Griff mit der Feuchtigkeit, das es nicht zu nass wird wenn es mal länger regnet?

Lg Jessica

Beitrag geändert von Jessica (05.08.2016 19:13)

Online

Fußzeile des Forums