Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#26 06.05.2016 06:55

Jürgen
Mitglied
Ort: Karlsruhe
Registriert: 24.11.2013
Beiträge: 354

Re: Butia capitata

Hallo,
auch hier ein neues Bild. Bei der größeren ist das zweite Blatt fast auf gleicher Höhe, die kleine daneben hat auch etwas zugelegt.
Habe leider keinen Zollstock gefunden, sonst hätte ich die Größe angegeben.
DSCF2759.jpeg
VG Jürgen

Offline

#27 30.06.2016 19:29

Jürgen
Mitglied
Ort: Karlsruhe
Registriert: 24.11.2013
Beiträge: 354

Re: Butia capitata

Hallo,
bei meiner etwas größeren Butia zeigt sich seit einigen Tagen das dritte Blatt. Es sieht etwas kräftiger aus als die ersten zwei welche jetzt 330 und 350mm lang sind.
DSCF2784.jpeg
VG Jürgen

Offline

#28 30.07.2016 06:02

Jürgen
Mitglied
Ort: Karlsruhe
Registriert: 24.11.2013
Beiträge: 354

Re: Butia capitata

Hallo,
auch bei meiner Butia tut sich etwas. Vier Wochen später kommt schon das vierte Blatt.
DSCF2827.jpeg
VG Jürgen

Offline

#29 29.09.2016 18:59

Jürgen
Mitglied
Ort: Karlsruhe
Registriert: 24.11.2013
Beiträge: 354

Re: Butia capitata

Hallo,
bei meiner größeren Butia ist jetzt das fünfte Blatt zu sehen, die kleine hat jetzt ihr drittes.
DSCF2851.jpeg
VG Jürgen

Offline

#30 14.04.2018 15:27

Jürgen
Mitglied
Ort: Karlsruhe
Registriert: 24.11.2013
Beiträge: 354

Re: Butia capitata

Hallo,
mal was Neues von meinen Butia's. Sie haben bei Frost in der Garage auf der Werkbank überwintert. Sie sind jetzt ca.2,5 Jahre alt. Bei der erstgekeimten bilden sich die ersten richtigen Palmenblätter.
DSCF3830.jpeg
VG Jürgen

Offline

#31 14.04.2018 16:57

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.613

Re: Butia capitata

Hallo Jürgen !

Die sehen "tip - top" aus !        big_smile


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#32 15.04.2018 14:50

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.116

Re: Butia capitata

Super Jürgen. Ich habe zwei in ähnlicher Grösse, aber ich glaube, die sind etwas älter. Ich habe sie recht vernachlässigt.


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB