Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 25.06.2016 11:09

MarciMarc
Neues Mitglied
Registriert: 25.06.2016
Beiträge: 1

Dracena deremensis / schädling?

Hallo liebes Forum,
ich besitze seit über 2 Jahren mittlerweile meine dracena deremensis und mir ist seit kurzem aufgefallen das sie nicht Gesund an einigen Stellen aussieht.

Oberseite: Blattoberseite

Unterseite: Blattunterseite

Der vermeidliche Schädling ist nicht auf allen Blättern vorhanden. Aber trotzdem in der gesamten Palme anzufinden.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mich aufklären ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe oder ob das Mangelerscheinungen sind.
Falls es sich um einen Pilz befall handelt, mit welchen Mittel könnte dem entgegenwirken?

Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Hilfe.

mfg MarciMarc

Offline

#2 28.06.2016 07:09

Jessica
Mitglied
Ort: Helmstadt-Bargen
Registriert: 21.12.2015
Beiträge: 380

Re: Dracena deremensis / schädling?

Hallo Marc,

Ich habe selbst so eine Dracaena, aber mit der habe ich andere "Problemchen".
Evtl schilderst Du einfach mal wie Du sie zur Zeit behandelst. Wo steht sie? Wie lange steht sie da schon? Wie oft gießt Du? Womit? Leitungs- oder Regenwasser? Womit düngst Du?
Evtl kann man eher helfen, wenn Du die Fragen beantwortest? smile

Lg Jessica

Offline

Fußzeile des Forums