Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 10.06.2016 22:40

Doomsdaybet
Mitglied
Ort: Schleswig Holstein
Registriert: 19.05.2016
Beiträge: 24

Was das für ein Käfer

Moin

Ich habe meine Palmen und Bananen allen mal ein Tauchbad gegönnt. Am Ende habe ich im Wasser 3 Käfer gefunden. Jetzt hab ich die Befürchtung das in meiner Erde was rum krabbelt was vllt nicht so gut für die Palmen ist.

Auf gefallen sind Sie mir nachdem ich die große Phönix gebadet hatte. Habe aber auch vorher explizit nicht drauf geachtet.

25847694tc.jpg

25847695nc.jpg

25847696eb.jpg

Ich hoffe das nix schlimmes

Lg
Daniel

Offline

#2 20.06.2016 17:07

Palmane
Mitglied
Registriert: 09.06.2015
Beiträge: 38

Re: Was das für ein Käfer

Ich weiß nicht genau, aber vielleicht könnte es das selbe Tierchen sein, um das es sich bei meinem letzten Eintrag "Was ist das?" handelt?


Dumme rennen, Weise warten, Kluge gehen in den Garten!

Offline

#3 20.06.2016 17:37

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.638

Re: Was das für ein Käfer

Ja genau , das glaube ich auch ! So "ne" art 1000 oder hundertfüßler !     yikes    wink


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#4 21.06.2016 08:33

Jessica
Mitglied
Ort: Helmstadt-Bargen
Registriert: 21.12.2015
Beiträge: 380

Re: Was das für ein Käfer

Soweit ich weiß, sind 1000- oder 100-Füßer Räuber. Die fangen also andere Insekten und verspeisen die. Ob sie auch Pflanzenmaterial futtern, kann ich nicht sagen. Evtl findet man dazu etwas bei Wikipedia?

Offline

#5 21.06.2016 14:54

Doomsdaybet
Mitglied
Ort: Schleswig Holstein
Registriert: 19.05.2016
Beiträge: 24

Re: Was das für ein Käfer

Moin Moin,

Nach intensiven recherchen im Netz bin ich auf das gestoßen.  Ich denke das kommt ganz gut hin und ist sogar er ein Nützlinge als ein Feind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Steinl%C3%A4ufer

Lg
Daniel

Offline

Fußzeile des Forums