Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 08.06.2016 19:31

Dirk H
Mitglied
Registriert: 17.11.2013
Beiträge: 26

dypsis carlsmithii Pflege

Hallo,

ich habe mir einige dypsis carlsmithii herangezogen....  smile

Sind alle noch im Kindesalter!

DSC_1092.jpeg

Jetzt habe ich im Internet mal nach Pflegetipps gesucht, aber mal so gar nichts gefunden. sad

Hat einer von euch vielleicht den einen oder anderen Hinweis für mich?

So was Wasser, Dünger Sonne etc. angeht?

schon mal ein dickes Danke an alle..

Viele Grüße

Offline

#2 08.06.2016 20:45

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.371

Re: dypsis carlsmithii Pflege

Dypsis carlsmithii mag wie viele andere Dypsis-Arten auch immer leicht feuchtes Substrat, das möglichst nie austrocknen sollte. Von der Pflege ist sie vergleichbar mit D. madagascariensis.

Volle Sonne würde ich den Babies in diesem Alter noch nicht zumuten, auch wenn D. carlsmithii im Jugend- und Erwachsenenstadium durchaus etwas mehr Sonne verträgt als viele andere Dypsis-Arten.

Palmendünger (mit entsprechendem Magnesium-Anteil) brauchen die Sämlinge in diesem Stadium noch nicht unbedingt. Wenn du düngst, dann sehr vorsichtig, vielleicht 1/4 der normalen Dosis.

Die Sämlinge sehen sehr gut und gesund aus, insofern sollten sie sich recht einfach pflegen lassen

Offline

#3 08.06.2016 22:33

Dirk H
Mitglied
Registriert: 17.11.2013
Beiträge: 26

Re: dypsis carlsmithii Pflege

Hi Hamal,

vielen dank für deinen rat.. 

big_smile

Offline

Fußzeile des Forums