Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 18.05.2016 19:12

simona
Junior-Mitglied
Registriert: 04.05.2016
Beiträge: 9

Bananenbaum geht ein

IMG_20160505_153327-1.jpg

Hallo Palmenfreunde,

meine Schwester hat diese Pflanze bekommen, angeblich ist es ein Bananenbaum. Er stand den ganzen Winter im Wohnzimmer, bis er irgendwann Läuse (oder Flöhe) bekam. Wurde dann mit alles mögliche gesprüht, gegen Ungeziefer, hat aber nicht geholfen. Jetzt steht er draußen. Weiß jemand warum er Ungeziefer bekommen hat, kann man die Pflanze noch retten? Meine Schwester möchte sie sehr gerne behalten, was hat sie falsch gemacht, bzw. was soll sie in Zukunft tun? Für ratsame Antworten wäre ich euch dankbar.

Offline

#2 18.05.2016 20:37

Tanja
Mitglied
Registriert: 13.11.2015
Beiträge: 26

Re: Bananenbaum geht ein

Ich denke es ist eine ganz normale Bananenstaude. Bananen sind im Winter anfällig für Spinnmilden. Einsprühen kann dem entgegen wirken aber nicht verhindern. Habt ihr sie behandelt oder musste die Spinnmilben so ertragen? Wenn sie jetzt so geschwächt noch dazu direkt in die Sonne gekommen ist, wird es ihr nicht besser gehen. Bananen mögen zwar Platz an den Wurzeln, aber der Topf ist viel zu groß gewählt. Das neue Blatt das da kommt, sieht soweit in Ordnung aus. Vielleicht berappelt sie sich ja noch.

Offline

#3 18.05.2016 20:46

simona
Junior-Mitglied
Registriert: 04.05.2016
Beiträge: 9

Re: Bananenbaum geht ein

Vielen dank für die schnelle Antwort! ich werde es an meiner Schwester weiter geben, ich hoffe, die Staude erholt sich.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB