Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 18.04.2016 18:36

volker
Mitglied
Registriert: 11.12.2015
Beiträge: 21

brahea armata

Hallo,
ab welchem Lebensjahr kann man bei einer Brahea mit einer Blüte rechnen? Aus dem Samen von 1990 ist mittlerweile eine Höhe von über 2,70m erreicht. Ausgepflanzt habe ich die Palme 2002. Bei Gelegenheit und bei Sonnenschein, sieht dann besser aus, stelle ich ein Bild ins Forum.

Offline

#2 19.04.2016 18:17

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 842

Re: brahea armata

Hallo Volker
Eine Antwort kann ich dir leider nicht geben, aber ein Bild würde ich trotzdem gern sehen!
Ich habe noch keine Brahea armata gesehen, die nicht mindestens einen Stammansatz hatte bei der Blüte. Aber ich habe zugegebenermassen auch noch nicht so viele gesehen.
Guck mal hier: http://www.palmtalk.org/forum/index.php … -in-bloom/
Da blüht eine in Kroatien nach 20 Jahren das erste Mal und da hat sie natürlich bessere Bedingungen als in Deutschland.

LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#3 19.04.2016 19:30

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: brahea armata

Schließe mich an, ein Bild wäre super!

Offline

Fußzeile des Forums