Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 31.03.2016 15:45

hansi
Mitglied
Registriert: 08.03.2015
Beiträge: 33

Winterschutz entfernt - geht da noch was?

Hallo,

habe gerade bei meiner Musa Basjoo den Winterschutz entfernt und den Schmotter abgeschnitten. Bin unsicher, ob das Ding nicht komplett hinüber ist?
156fd36f92e2df_OKMNFPQLJIEHG.jpeg

Offline

#2 31.03.2016 17:02

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.638

Re: Winterschutz entfernt - geht da noch was?

Servus!

Mach dir keine Sorgen - - da geht schon was!!!
Ab ca. 20° C setzt sich das "Teil" wieder in bewegung und wird "Rasand" anfangen zu wachsen!!!

     L. G.    Heinz    wink


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#3 01.04.2016 14:38

hansi
Mitglied
Registriert: 08.03.2015
Beiträge: 33

Re: Winterschutz entfernt - geht da noch was?

Über Nacht hat sich ein mittlerer "Kreis" etwa 5mm hochgeschoben. Scheint noch Leben drin zu sein  cool

Offline

#4 02.04.2016 10:20

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.638

Re: Winterschutz entfernt - geht da noch was?

Na also ,nur Mut ,das wird schon wieder!!!


                  yikes      tongue


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#5 03.04.2016 19:42

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: Winterschutz entfernt - geht da noch was?

Heute habe ich der erste teil meiner Basjos freigestellt. Diese sehen in etwa gleich aus. Stellt aber für die Banane kein Problem dar. In 2 Monaten haste da schon der anfang von einem riesending.;).


The Power of the Bananas

Offline

#6 04.04.2016 06:13

hansi
Mitglied
Registriert: 08.03.2015
Beiträge: 33

Re: Winterschutz entfernt - geht da noch was?

Ich bin schon ein wenig begeistert. Hatte nur die Hasendraht-Laub-Methode verwendet und hier hatte es ein paar Tage schon -13°C.

Offline

#7 04.04.2016 06:49

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: Winterschutz entfernt - geht da noch was?

Demzufolge ohne regenabdeckung?;). Hab ich genauso.. desshalb die braunen ,, fäulnisserscheinungen,,


The Power of the Bananas

Offline

#8 05.04.2016 15:44

hansi
Mitglied
Registriert: 08.03.2015
Beiträge: 33

Re: Winterschutz entfernt - geht da noch was?

Ne, mit einer Styroporplatte als Dach. Aber die war auch öfter mal beim Nachbarn im Vorgarten gesichtet worden  big_smile

Beitrag geändert von hansi (05.04.2016 15:44)

Offline

#9 12.05.2016 20:00

realkonzi
Mitglied
Registriert: 05.04.2014
Beiträge: 41

Re: Winterschutz entfernt - geht da noch was?

Zweites Blatt kommt, zwar ein wenig krumm aber kommt ?


DSC_0350_20160512-2059.jpeg

Offline

Fußzeile des Forums