Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 29.03.2016 21:37

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Wolfgang aus Stuttgart

.... falls Du dies liest, bitte beglücke uns mit einem Bild Deiner schönen und wohlgeratenen Phoenix roebellenii, sonst bekomme ich bei all den Phoenix-Leichen noch den Roebbi-Blues!  cry

Offline

#2 29.03.2016 21:39

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: Wolfgang aus Stuttgart

.... bin auch dankbar für andere schöne und wohlgeratene P.r.!

Offline

#3 30.03.2016 10:30

Tanja
Mitglied
Registriert: 13.11.2015
Beiträge: 26

Re: Wolfgang aus Stuttgart

So ein Foto würde ich auch gerne sehen. Habe mir eine kleine bei ppp bestellt gehabt und dann die ganzen Beiträge über sterbende P.r. gesehen. Man bekommt den Eindruck die sind überlebensfähig.

Offline

#4 30.03.2016 13:06

MarcTHR
Mitglied
Registriert: 28.12.2015
Beiträge: 338

Re: Wolfgang aus Stuttgart

Zur Aufmunterung Netzbeweise für vitale Phoenix roebelenii   Quelle: http://www.plantant.com

Gerne reiche ich ein Foto meines Exemplares aus dem Freiland (wenn auch noch klein) in Klimazone 10a Ende April nach.

ttzzzt.jpgztzt.jpeg


Palmen u.a. Exoten Klimazone 6b und 10a
Actinokentia-Adonidia-Allagoptera-Archontophoenix-Arenga-Beccariophoenix-Bismarckia-Brahea-Butia-Caryota-Ceroxylon-Chamaedorea-Chamaerops-Chambeyronia-Copernica-Dictyosperma-Dypsis-Euterpe-Howea-Hyophorbe-Hyphaene-Jubaea-Jubaeopsis-Livistona-Lytocaryum-Nannorrhops-Oraniopsis-Parajubaea-Phoenix-Ravenea-Rhapidophyllum-Rhapis-Rhopalostylis-Roystonea-Sabal-Serenoa-Syagrus-Trachycarpus-Washingtonia-Wodyetia
Musa-Ensete-Alocasia-Yucca-Agave-Furcraea-Aloe......

Offline

#5 30.03.2016 15:33

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: Wolfgang aus Stuttgart

Oh, oh, oh! Ich weiß nicht, ob das wirklich aufmuntert: ein Meer quicklebendiger kleiner Roebbies, die dann ausgegraben, in Töpfe gestopft und nach Deutschland zum Sterben geschickt werden. sad

Also schnell ein Blick nach rechts, was ist das für wuscheliges Grünzeug? Wodyetia?

Offline

#6 30.03.2016 18:06

MarcTHR
Mitglied
Registriert: 28.12.2015
Beiträge: 338

Re: Wolfgang aus Stuttgart

Ja ich vermute auch das sind große Wodyetias


Palmen u.a. Exoten Klimazone 6b und 10a
Actinokentia-Adonidia-Allagoptera-Archontophoenix-Arenga-Beccariophoenix-Bismarckia-Brahea-Butia-Caryota-Ceroxylon-Chamaedorea-Chamaerops-Chambeyronia-Copernica-Dictyosperma-Dypsis-Euterpe-Howea-Hyophorbe-Hyphaene-Jubaea-Jubaeopsis-Livistona-Lytocaryum-Nannorrhops-Oraniopsis-Parajubaea-Phoenix-Ravenea-Rhapidophyllum-Rhapis-Rhopalostylis-Roystonea-Sabal-Serenoa-Syagrus-Trachycarpus-Washingtonia-Wodyetia
Musa-Ensete-Alocasia-Yucca-Agave-Furcraea-Aloe......

Offline

#7 30.03.2016 21:20

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: Wolfgang aus Stuttgart

Schick, so eine Allee. Würde sich bei uns an der Straße auch gut ausmachen!

Offline

Fußzeile des Forums