Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 25.03.2016 13:18

MarcTHR
Mitglied
Registriert: 28.12.2015
Beiträge: 393

Beccariophoenix alfredii 58/100

Erfolgsbericht zur Anzucht von Beccariophoenix alfredii. Keimquote der Samen (RPS) nach 3 Monaten: 58 aus 100.

Methode: 24 h Quellen in warmen Wasser, Keimbeutel mit Kokohum bei 25°C und wöchentlicher Kontrolle mit Topfen der Keimlinge. Nicht alle strecken schon das erste Blatt aus dem Boden, aber Keimwurzeln sind sehr aktiv.

Derzeit sind sie noch im kuschlig warmen "Aquarium", aber bald geht es ins Gewächshaus. Auswilderung ab November in Klimazone 10a.

Hier ein Ausschnitt:

image_20160325-1317.jpeg


Palmen u.a. Exoten Klimazone 6b und 10a
Actinokentia-Adonidia-Allagoptera-Archontophoenix-Arenga-Beccariophoenix-Bismarckia-Brahea-Butia-Caryota-Ceroxylon-Chamaedorea-Chamaerops-Chambeyronia-Copernica-Dictyosperma-Dypsis-Euterpe-Howea-Hyophorbe-Hyphaene-Jubaea-Jubaeopsis-Livistona-Lytocaryum-Nannorrhops-Oraniopsis-Parajubaea-Phoenix-Ravenea-Rhapidophyllum-Rhapis-Rhopalostylis-Roystonea-Sabal-Serenoa-Syagrus-Trachycarpus-Washingtonia-Wodyetia
Musa-Ensete-Alocasia-Yucca-Agave-Furcraea-Aloe......

Offline

#2 25.03.2016 17:16

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.374

Re: Beccariophoenix alfredii 58/100

Schön sehen die Kleinen aus. Meine beiden dürfen jetzt tagsüber schon nach draussen und abends hol ich sie rein. Ich wünsche Dir noch viele, viele Babys.

Offline

#3 25.03.2016 19:37

MarcTHR
Mitglied
Registriert: 28.12.2015
Beiträge: 393

Re: Beccariophoenix alfredii 58/100

Danke Conny, 

mein Fernziel ist ein ganzer Canyon mit Beccariophoenix an der Algarve..... 14 wachsen schon dort  wink

Beitrag geändert von MarcTHR (25.03.2016 19:38)


Palmen u.a. Exoten Klimazone 6b und 10a
Actinokentia-Adonidia-Allagoptera-Archontophoenix-Arenga-Beccariophoenix-Bismarckia-Brahea-Butia-Caryota-Ceroxylon-Chamaedorea-Chamaerops-Chambeyronia-Copernica-Dictyosperma-Dypsis-Euterpe-Howea-Hyophorbe-Hyphaene-Jubaea-Jubaeopsis-Livistona-Lytocaryum-Nannorrhops-Oraniopsis-Parajubaea-Phoenix-Ravenea-Rhapidophyllum-Rhapis-Rhopalostylis-Roystonea-Sabal-Serenoa-Syagrus-Trachycarpus-Washingtonia-Wodyetia
Musa-Ensete-Alocasia-Yucca-Agave-Furcraea-Aloe......

Offline

#4 25.03.2016 21:01

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.374

Re: Beccariophoenix alfredii 58/100

Toll und ich hoffe, dass alle gross und stark werden. Es ist und bleibt meine Lieblingspalme.

Offline

#5 12.09.2016 19:03

MarcTHR
Mitglied
Registriert: 28.12.2015
Beiträge: 393

Re: Beccariophoenix alfredii 58/100

Update zu meinen oben im Frühjahr '16 gezeigten Sämlingen von Beccariophoenix alfredii.

Next Generation ist bereit für das Auspflanzen Ende des Monats in Portugal.... Bisher im Gewächshaus ohne Ausfälle.... Also 58 an der Zahl.

image_20160912-2002.jpeg


Palmen u.a. Exoten Klimazone 6b und 10a
Actinokentia-Adonidia-Allagoptera-Archontophoenix-Arenga-Beccariophoenix-Bismarckia-Brahea-Butia-Caryota-Ceroxylon-Chamaedorea-Chamaerops-Chambeyronia-Copernica-Dictyosperma-Dypsis-Euterpe-Howea-Hyophorbe-Hyphaene-Jubaea-Jubaeopsis-Livistona-Lytocaryum-Nannorrhops-Oraniopsis-Parajubaea-Phoenix-Ravenea-Rhapidophyllum-Rhapis-Rhopalostylis-Roystonea-Sabal-Serenoa-Syagrus-Trachycarpus-Washingtonia-Wodyetia
Musa-Ensete-Alocasia-Yucca-Agave-Furcraea-Aloe......

Offline

#6 12.09.2016 20:11

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.374

Re: Beccariophoenix alfredii 58/100

Toll sehen sie aus Deine Kleinen. Irgendwann kann man Dschungelurlaub in Portugal machen. Ich habe nur noch meine grosse und die tut sich dieses Jahr etwas schwer mit der Witterung.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB