Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 20.03.2016 14:43

Iris1800
Neues Mitglied
Registriert: 20.03.2016
Beiträge: 1

Hanfpalme als Zimmerpflanze

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen gemacht, eine große Hanf Palme (ca. 3 m)
Im Zimmer zu halten?
Wir würden gerne diesen Versuch wagen, auch wenn es hierzu abweichende Meinungen gibt, da sie ja eher auf die Terasse oder in den Garten gehört....
Ich hoffe auf eure Erfahrungen!!
Gruß Iris

Offline

#2 20.03.2016 17:20

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.372

Re: Hanfpalme als Zimmerpflanze

Erfahrungen habe ich nur mit Sämlingen im ersten Jahr. Das funktioniert ganz gut, ansonsten halte ich das aber für keine gute Idee. Ausnahme wäre im Winter ein 5 Grad kalter Keller, dann kann es sogar dunkel sein. Bei 20 Grad im Wohnzimmer oder auch 18 Grad im Treppenhaus wird die Palme irgendwann schwächeln. Und natürlich muss es auch im Sommer sehr hell sein.

Offline

#3 20.03.2016 17:40

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.301

Re: Hanfpalme als Zimmerpflanze

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das der Palme gut tut. Sie wird mit Sicherheit vergeilte Triebe produzieren. Da gibt es besser geeignete Palmen.


Liebe Grüsse
Conny

Offline

#4 25.03.2016 10:55

Kaipalm
Mitglied
Ort: Unterfranken
Registriert: 18.07.2014
Beiträge: 72

Re: Hanfpalme als Zimmerpflanze

Und ich denke, es gibt schönere Palmen für das Zimmer, als eine Trachycarpus fortunei....


Wenn du ein Problem hast, versuche es zu küssen.
Kannst du es nicht küssen, dann mache kein Problem daraus.
Budda
LG Sebastian

Offline

Fußzeile des Forums