Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 08.11.2015 18:03

Björn
Mitglied
Registriert: 05.09.2015
Beiträge: 59

Cycadeen Asien

Hier ein Paar Bilder von weiteren Exemplaren aus China, Vietnam und den Philippinen smile

IMG_2600.jpeg

IMG_1671.jpeg

IMG_2726.jpeg

IMG_1151.jpeg

IMG_1149.jpeg

IMG_20150418_210834.jpeg

Grüße

Björn

Offline

#2 09.11.2015 23:16

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: Cycadeen Asien

Danke Björn,

wunderschöne Bilder aus Fernost.


Gruß

Gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#3 11.12.2015 14:43

Björn
Mitglied
Registriert: 05.09.2015
Beiträge: 59

Re: Cycadeen Asien

Hallo Gustav,

ja da kommt man ins schwärmen, wenn man die ganzen tollen Exemplare dort sieht, die einfach mal so irgendwo im Park wachsen wink

Aber wir lassen es uns ja hier nicht vom Wetter vermiesen, ist ja bald wieder Frühling... smile

Grüße

Björn

Offline

#4 12.12.2015 14:30

Björn
Mitglied
Registriert: 05.09.2015
Beiträge: 59

Re: Cycadeen Asien

Noch ein paar Bilder:

Qualität ist nicht unbedingt die beste, da es nur Schnappschüsse mit dem Handy sind wink

IMG_1657.jpeg

IMG_0745.jpeg

DSC_0319.jpeg

DSC_0302.jpeg

DSC_0283.jpeg


Grüße

Björn

Offline

#5 21.12.2015 08:13

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.911

Re: Cycadeen Asien

Hallo Björn,

sehr schöne Fotos trotz Handy! In ein paar Tagen bin ich auch in Asien (Vietnam) und freue mich schon auf Fotos machen und Samen sammeln big_smile LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#6 10.01.2016 12:18

Björn
Mitglied
Registriert: 05.09.2015
Beiträge: 59

Re: Cycadeen Asien

Hallo Karin,

wünsche dir viel Spaß in Vietnam! In jeglicher Hinsicht ein mega abwechslungsreiches und spannendes Land mit tollen Menschen smile

Falls du gute Sichtungen von Cycadeen hast, kannste die ja hier reinstellen, würd mich freuen!

Grüße

Björn

Offline

#7 11.01.2016 08:28

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.911

Re: Cycadeen Asien

Hallo Björn,
danke für die Wünsche!
Ich werde viel fotografieren. Am Samstag gehts los  smile
LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#8 20.02.2016 09:25

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.911

Re: Cycadeen Asien

Hallo Björn,

ich habe nur 3 Cycas fotografiert, da es wohl immer die gleiche Art war, die dort wuchs. Ich nehme mal an, daß der Süden von Vietnam nicht so ideal für Cycas ist, weil es immer sehr heiß dort ist. Vielleicht wachsen im Norden noch andere Arten?!
Vietnam-Jan_-2016-272.jpeg
und noch diese:Vietnam-Jan_-2016-349.jpeg
und die dritte:Vietnam-Jan_-2016-852.jpeg

LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#9 20.02.2016 23:36

Björn
Mitglied
Registriert: 05.09.2015
Beiträge: 59

Re: Cycadeen Asien

Hallo Karin,

tolle Bilder! Mhhh vielleicht hast du einfach die gängigste Art erwischt, die im Süden so in den Gärten wächst wink

Soweit ich weiß gibts im Norden bei der Halong Bucht noch einige andere Arten zu sehen, einfach die Augen offen halten.

Cycas Revoluta wirste bestimmt auch noch mega oft sehen, gerade in den Parks und Grünanlagen vor großen Gebäuden.

Da könnte man glatt neidisch werden, wenn man das Wetter auf den Bildern sieht... smile

Viele Grüße

Björn

Offline

Fußzeile des Forums