Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 17.12.2015 16:22

Thomas021
Gast

Goldfruchtpalme trocken?

Hallo!
Ich habe mir im September eine Goldfruchtpalme gekauft und sie seitdem im Zimmer stehen, Licht sollte sie genug haben. Gegossen wird sie, wie ich es an anderer Stelle im Netz gelesen habe, ein bis zwei Mal die Woche, sodass die Erde immer leicht feucht ist.
Nun habe ich das Problem, dass die Blätter von der Spitze her trocken werden.
Die Pflanze ist circa 1,5m hoch.

Woran kann diese Trockenheit liegen? Zu wenig Licht, zu wenig/zu viel Wasser?

Besten Dank im Voraus!

#2 18.12.2015 10:05

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.933

Re: Goldfruchtpalme trocken?

Servus!

Zu geringe Luftfeuchtigkeit .


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - Denn der Mond hat einen Hof _ Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch der  Heinz !

Offline

#3 18.12.2015 17:05

Thomas021
Gast

Re: Goldfruchtpalme trocken?

Helfen solche Aufhänger für die Heizung oder muss ich die Blätter auch mit so einem Zerstäuber besprühen?

Fußzeile des Forums