Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 30.10.2015 14:31

Chili
Junior-Mitglied
Registriert: 30.10.2015
Beiträge: 4

Hilfe! Meine Palme ist am Sterben! :(

Hallo meine Lieben,

Ich habe mehrere Pflanzen, unteranderem auch Palmen, bisher hatte ich noch nie etwas dass ich nicht selber "reparieren" konnte aber dieser Palme kann ich einfach nicht helfen! Es begann (glaube ich) alles damit dass ich sie für den Winter an einen neuen Platz gestellt hatte und sie leider vergessen hatte zu giessen und sie bekam darauf hin ganz trockne Blätter. Dass ist jetzt ca. eine Woche seither, die Blätter sehen immer noch nicht gut aus aber sind nicht mehr trocken beim anfassen. Ich dachte Palmen gehen nicht so schnell kaputt? Kann mir Bitte jemand sagen ob dass ist wegen dem trocken sein oder vielleicht doch etwas anderes?

Vielen Dank!

Chili

Photos

Offline

#2 30.10.2015 14:32

Chili
Junior-Mitglied
Registriert: 30.10.2015
Beiträge: 4

Re: Hilfe! Meine Palme ist am Sterben! :(

ps. ich hab leider nicht rausgefunden wie ich die photos direkt reinposten kann... smile

Offline

#3 30.10.2015 17:56

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.638

Re: Hilfe! Meine Palme ist am Sterben! :(

Servus!

Die sehen aber verdammt vertrocknet aus! Wielange wurden sie denn nicht gegoßen ?

    wink


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#4 30.10.2015 18:10

Chili
Junior-Mitglied
Registriert: 30.10.2015
Beiträge: 4

Re: Hilfe! Meine Palme ist am Sterben! :(

Palmenhain_z schrieb:

Servus!

Die sehen aber verdammt vertrocknet aus! Wielange wurden sie denn nicht gegoßen ?

    wink

Haha smile Es war "nur" eine Woche da sie zuvor noch draussen waren und Pflotschnass (sagt man dass auch im Deutschen?) waren, deshalb hab ich es auch vergessen. Mittlerweile giesse ich sie täglich (hab auch schon mit durchsichtiger Plastiktüte ein "Greenhouse" gemacht) und sie steht wieder draussen. Aber eben, die Blätter sind wieder weich aber sehen schlimmer aus als am Anfang.. hmm

Offline

#5 30.10.2015 18:41

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.638

Re: Hilfe! Meine Palme ist am Sterben! :(

Servus!

Es kann somit auch sein das sie zu Nass war und deshalb verfault ist!
Das ist in der Regel schlimmer als zu Trocken !!!!
Manchmal sind die Palmen aber auch ( wenn mann sie in einem Supermarckt gekauft hat ) auch
vorher schon Hin !!Sie sehen dann noch eine Weile Gut aus und sterben dann aber ab.

      yikes    wink


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#6 31.10.2015 09:43

Chili
Junior-Mitglied
Registriert: 30.10.2015
Beiträge: 4

Re: Hilfe! Meine Palme ist am Sterben! :(

Palmenhain_z schrieb:

Servus!

Es kann somit auch sein das sie zu Nass war und deshalb verfault ist!
Das ist in der Regel schlimmer als zu Trocken !!!!
Manchmal sind die Palmen aber auch ( wenn mann sie in einem Supermarkt gekauft hat ) auch
vorher schon Hin !!Sie sehen dann noch eine Weile Gut aus und sterben dann aber ab.

      yikes    wink

Ich hab sie jetzt mal wieder rein genommen zum Trocknen, mal schauen vielleicht lebt sie ja bald wieder big_smile und nein sie wurde meinem Partner zum Geburtstag geschenkt von einer Gärtnerin, ich nehme an sie hat sie nicht aus dem Supermarkt wink
Vielen Dank für eure Antworten!! smile

Offline

Fußzeile des Forums