Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 14.07.2015 13:46

Wolfgang aus Stuttgart
Mitglied
Registriert: 04.10.2012
Beiträge: 215

Musa basjoo-Blüte: Das wurde daraus

Liebe Exotenfreunde,

vor knapp 2Wochen hatte ich von der ersten Blüte meines Basjoo-Horstes berichtet. Inzwischen haben sich schon mehrere Ringe mit kleinen Bananen gebildet und es werden immer noch mehr. Auch für Bienen und Ameisen scheint die Blüte eine besondere Anziehungskraft zu haben.

P7143291.jpeg

Zu meiner großen Überraschung kommt jetzt auch am Nachbarstamm eine Blüte!!
P7143292.jpeg

Wenn das so weiter geht, beginne ich noch einen Bananengroßhandel.  big_smile

Viele Grüße
Wolfgang

Offline

#2 15.07.2015 09:31

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.638

Re: Musa basjoo-Blüte: Das wurde daraus

Hallo!

Da kann ich deine Freude durchaus verstehen! Aber bis zur "Ernte" kann noch viel passieren!

......und Probieren geht über Studieren!    wink    devil
.......auf jedenfall siehts Toll aus !


    Viel Glück   Heinz    glasses


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#3 16.07.2015 08:26

gentschi
Junior-Mitglied
Registriert: 22.03.2015
Beiträge: 7

Re: Musa basjoo-Blüte: Das wurde daraus

Glückwunsch zu den Blüten, Wolfgang!  big_smile

Offline

#4 17.07.2015 15:58

Wolfgang aus Stuttgart
Mitglied
Registriert: 04.10.2012
Beiträge: 215

Re: Musa basjoo-Blüte: Das wurde daraus

Danke! Hoffentlich bekommen wir in den nächsten Tagen keinen Hagel ab. smilie_denk_33.gif

Viele Grüße und ein  schönes Wochenende
Wolfgang

Offline

Fußzeile des Forums