Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 18.06.2015 12:17

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.615

Französischer Jasmin und Sternjasmin

Hallo!

Bin seid 6 Jahren stolzer Besitzer dieser "herrlichen" Pflanzen.

CIMG1808.jpeg
Franz. Jasmin
CIMG1809.jpeg

CIMG1811.jpeg
Sternjasmin
CIMG1812.jpeg

CIMG1813.jpeg
...leider etwas unscharf....
CIMG1814.jpeg

..an geschützten Stellen Winterhart!!

L. G. Heinz    cool  cool

Beitrag geändert von Palmenhain_z (18.06.2015 12:23)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#2 19.06.2015 07:41

Gärtnerinchen
Mitglied
Ort: Freiburg tC
Registriert: 09.01.2014
Beiträge: 42
Webseite

Re: Französischer Jasmin und Sternjasmin

Huhu!

Bringst du mir mal Ableger mit? oder wenigstens material für Stecklinge?
Ich finde bestimmt noch nen Platz!!!

LG


„Wer die Welt nicht von Kind auf gewohnt wäre, müsste über ihr den Verstand verlieren. Das Wunder eines einzigen Baumes würde genügen, ihn zu vernichten.“

Christian Morgenstern

Offline

#3 20.06.2015 10:51

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.615

Re: Französischer Jasmin und Sternjasmin

Halöle!

....noch zwei Fotos.

CIMG1819.jpeg

CIMG1819-001.jpeg

Beitrag geändert von Palmenhain_z (20.06.2015 10:51)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#4 29.09.2016 11:56

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.615

Re: Französischer Jasmin und Sternjasmin

Servus !

......so siehts im moment aus.


CIMG2859.jpeg

.....sie haben den "Kampf" mit den Kiwipflanzen aufgenommen. Urwald!

............................grüßle    Heinz                 tongue

Beitrag geändert von Palmenhain_z (29.09.2016 12:00)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#5 02.10.2016 21:04

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.116

Re: Französischer Jasmin und Sternjasmin

Toll Heinz. Den echten Jasmin habe ich auch, wusste gar nicht, dass man dem auch französischer Jasmin sagt. Den Trachelospermum habe ich leider nicht, er steht aber noch auf meiner Liste.
LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#6 07.10.2016 17:39

Tombar
Mitglied
Registriert: 22.05.2016
Beiträge: 18

Re: Französischer Jasmin und Sternjasmin

Sieht wüst aus, die Pflanzen voneinander räumlich getrennt wachsen zu lassen wäre gewiss besser für ihre Wirkung.


Südsee bald am Bodensee, euer Tombar

Offline

#7 08.10.2016 12:22

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: Französischer Jasmin und Sternjasmin

Bei mir wächst ALLES wild durcheinander, z.B. ranken bei mir  Kiwi und Hopfen zusammen. Und wenn eine Staude da, wo ich sie hingesetzt habe, nicht bleiben möchte, sondern lieber wo anders wuchern, dann darf sie das bei mir auch. Und das sieht klasse aus und jede Menge verschiedene Viecher  gibt es auch immer wieder zu sehen. Aber das ist halt Geschmacksache. ICH möchte auf keinen Fall einen Garten haben, der aus Rasen und teuren Säulenzypressen besteht. Und in der Mitte des Rasens eine noch teurere große Trachy, weil das halt chic ist.

Offline

#8 08.10.2016 12:32

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.116

Re: Französischer Jasmin und Sternjasmin

Mir gefällt es so auch, Verallgemeinerungen haben im Garten nichts verloren. Nur weiter so, Heinz.


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB