Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 15.06.2015 20:34

Benedik16
Neues Mitglied
Registriert: 15.06.2015
Beiträge: 3

Was ist das an meiner Palme?? (trachy Palme)

Hallo

Bin seit einigen Wochen auch Palmenbesitzer im Freiland (Garten) im Topf . Es sind schon ältere exemplare die ich mir aus der Umgebung zusammen gekauft habe ( 3 Stück)

an einer sehe ich heut durch Zufall so ein Dickes Teil wachsen und weiß nicht was das ist, Blüte oder knospe) ??

Habe mal eine Foto davon gemacht. Das ist auch die Palme von den dreien bei der sich die großen Wedel etwas gesenkt haben und bei der nicht so viel wächst wie bei den anderen.

Offline

#2 15.06.2015 20:43

Benedik16
Neues Mitglied
Registriert: 15.06.2015
Beiträge: 3

Re: Was ist das an meiner Palme?? (trachy Palme)

DSC_0490.jpgDSC_0489.jpgDSC_0491.jpgDSC_0490.jpgmini_DSC_0490.jpgmini_DSC_0491.jpgDSC_0491.jpg

Offline

#3 15.06.2015 20:55

Nrico
Mitglied
Ort: Dresden, Zone tE
Registriert: 10.07.2013
Beiträge: 412

Re: Was ist das an meiner Palme?? (trachy Palme)

Hallo Benedikt,

es handelt sich um eine Blüte, die sich da langsam rausschiebt. smile

LG
Enrico


_________________________________
Dresden - 134m über NN - Klimazone 7b

Offline

#4 15.06.2015 21:13

Benedik16
Neues Mitglied
Registriert: 15.06.2015
Beiträge: 3

Re: Was ist das an meiner Palme?? (trachy Palme)

Hallo Enrico

Danke für die Antwort-

Ist das so ganz normal - oder muß da was beachtet werden ? Hab mal kurz gegoogelt . sollen ja kleine Früchte wie Weintrauben werden oder so.

mfg Jens

Offline

#5 15.06.2015 21:22

Nrico
Mitglied
Ort: Dresden, Zone tE
Registriert: 10.07.2013
Beiträge: 412

Re: Was ist das an meiner Palme?? (trachy Palme)

Hey Jens,

diese Trauben, du meinst die Samen, entstehen nur, wenn du eine weibliche und eine männliche Trachy hast. Sonst bleibt's bei den Blüten, die dann ganz normal auch einfach verblühen. Beachten musst du dabei gar nix, freu dich einfach daran. Wenn dich dann später die vertrockneten Blütenstände stören sollten, kannst du sie einfach abschneiden.
Und das sich die Wedel senken, ist auch nicht schlimm, je mehr neue Wedel deine Trachy schiebt, um so mehr senken sich dann die älteren Wedel - alles prima also.

LG
Enrico


_________________________________
Dresden - 134m über NN - Klimazone 7b

Offline

Fußzeile des Forums