Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#26 17.05.2015 13:34

hansi
Mitglied
Registriert: 08.03.2015
Beiträge: 33

Offline

#27 17.05.2015 15:44

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.613

Re: Pamenblüten

Hallo!

Ich kanns nicht lassen.....noch zwei actuelle Fotos!

CIMG1677.jpeg

CIMG1679.jpeg

...war Heute morgen super Sonnenschein!!


  L. G. Heinz

Beitrag geändert von Palmenhain_z (17.05.2015 15:46)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#28 17.05.2015 16:53

HeikoXanten
Mitglied
Registriert: 20.10.2013
Beiträge: 123

Re: Pamenblüten

Oh. Da mag wohl jemand HDR. Sehen aber klasse aus die Bilder. Bin zwar mehr ein Fan von Low Key und High Key Aufnahmen, da HDR mir ein bisken viel Action ins Bild bringt.

Muss meine Aussage revidieren, als ich heut morgen meinte, dass es sich bei mir zu Hause nur bei der große Trachy um eine weibliche handelt. Mir ist heute morgen aufgefallen, dass die Trachy, die ich vorletztes Jahr gekauft hatte, auch eine weibliche ist.  Diese hatte letztes Jahr auch noch nicht geblüht. Dadurch ist mir entgangen, dass ich ja gar nicht wusste, was es für eine ist. Jetzt sinds wenigstens 2. Trotzdem kommt noch eine 3 weibliche hinzu.

Offline

#29 17.05.2015 17:19

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.613

Re: Pamenblüten

Servus!

...in der Tat --ich hatte mich auch schon gewundert warum die Farben so "Brüllig" aussehen!
Habe wohl ausversehen am falschen Rad gedreht!( ich wußte nicht was man so alles einstellen kann!)

..na ja demnächst wieder "Natürlichere" Bilder!!!!!

L. G. Heinz   cool

Beitrag geändert von Palmenhain_z (22.05.2015 09:21)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#30 31.05.2015 13:05

HeikoXanten
Mitglied
Registriert: 20.10.2013
Beiträge: 123

Re: Pamenblüten

Hi!
Hab hier noch mal ein paar update Bilder über den Unterschied zu männlicher und weiblicher Blüte.
Die ersten 3 Bilder sind die von einer männlichen Trachy:

blae00.jpg
blmae2.jpeg
Blmae1.jpeg

und hier eine weibliche Blüte:

blwei1.jpg

Ich hoffe, dass dies ein wenig weiterhilft.

Gruß

Heiko

Offline

#31 31.05.2015 17:24

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.613

Re: Pamenblüten

Servus!

Sehr schöne Fotos!


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#32 01.06.2015 09:32

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.613

Re: Pamenblüten

Servus!

..mann kann ja nie genug sehen!!!




....männlich...
CIMG1719.jpeg
...weiblich...
CIMG1720.jpeg
.....mit Blüten und Samenfrüchten vom letzten Jahr...
CIMG1732.jpeg
....von ganz unten gesehen....
CIMG1731.jpeg

L . G . Heinz

Beitrag geändert von Palmenhain_z (01.06.2015 09:38)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#33 24.06.2015 20:54

HeikoXanten
Mitglied
Registriert: 20.10.2013
Beiträge: 123

Re: Pamenblüten

Hi.
Die Trachy besitzt aber auch schon eine schön beachtliche Größe. Was misst die derzeit? 
Schade, dass die Blütezeit schon wieder um ist. Mag die Zeit. Erinnert einen jedes Jahr von neuem daran, dass endlich der Sommer kommt.
Was mich am meisten bis jetzt gefreut hat ist, dass eine längst totgeglaubte Trachy, welche ich quasi fast geschenkt aus einer Gärtnerei bekam, weil die schon wirklich fast hin aussah, doch wieder Blätter schiebt. Da war monatelang nur noch der Stamm. kein einziges grünes Blatt mehr. Jetzt bekommt die schon das vierte neue blatt. Ok. die Blätter sind imVerhältnis zur Stammgröße zwar arg klein geraten, aber immerhin.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB