Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 14.05.2015 20:30

yuccaMike
Junior-Mitglied
Registriert: 14.05.2015
Beiträge: 4

3.00m yucca sorte?

Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Mike bin 23 Jahre und habe letzten Frühling den grünen Daumen bei uns im Garten entdeckt.
So zog ich mir schon eine Avocado heran, und habe diverse Pflanzen bei mir im Garten stehen.

Nun bekam ich heute eine 3.00m yucca und würde die auch gerne in den Garten Pflanzen aber ich weiß leider nicht was das für eine Sorte ist und ob sie winterhart ist.

Euch hoffe ihr könnt mir helfen

Offline

#2 14.05.2015 20:34

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.911

Re: 3.00m yucca sorte?

Hallo Mike, willkommen im Forum!
ein Foto wäre aufschlußreich, damit man sagen kann, um welche Yucca es sich handelt. LG karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#3 14.05.2015 20:36

yuccaMike
Junior-Mitglied
Registriert: 14.05.2015
Beiträge: 4

Re: 3.00m yucca sorte?

Das versuch ich schon die ganze zeit aber ich bekomme nicht hin
Wie macht ihr das

Offline

#4 14.05.2015 20:43

yuccaMike
Junior-Mitglied
Registriert: 14.05.2015
Beiträge: 4

Re: 3.00m yucca sorte?

Vielleicht geht's hier
21910802ys.jpg

Offline

#5 14.05.2015 20:52

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.911

Re: 3.00m yucca sorte?

Also die würde ich nicht auspflanzen. Es handelt sich um eine Yucca elephantipes. Die kann wohl den Sommer bis Herbst draußen stehen,  ist aber frostempfindlich. Es gibt aber genügend Yuccas, die man auspflanzen kann mit entsprechendem Winter-  bzw. Nässeschutz. Diese vertragen dann bei trockenem Stand im Winter auch extrem niedrige Temperaturen. LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#6 14.05.2015 20:54

yuccaMike
Junior-Mitglied
Registriert: 14.05.2015
Beiträge: 4

Re: 3.00m yucca sorte?

Ok danke für die schnelle Antwort Dan werfe ich mal schauen das ich noch seine bekomm
LG MIKE

Offline

Fußzeile des Forums