Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 08.05.2015 10:47

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.636

Elephantenfuß?

Servus!
...bin gestern diesen Pflanzen begegnet.
1
CIMG1602.jpeg
2
CIMG1604.jpeg
3
CIMG1603.jpeg

...was meint Ihr???

   L. G. Heinz  cool

Beitrag geändert von Palmenhain_z (08.05.2015 10:51)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Online

#2 08.05.2015 11:03

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.116

Re: Elephantenfuß?

Hallo Heinz
Wie bei den anderen Threads gesagt wurde: Beaucarnea recurvata und Zieringwer, vielleicht Hedychium gardnerianum?
LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#3 08.05.2015 23:23

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: Elephantenfuß?

Hallo Heinz,

ich hatte viele Jahre lang eine, ich glaube es war Hedychium coronarium var. flavescens von ppp. Sie sah immer so aus wie auf dem Foto, d.h. der Topf gefüllt. Was heißt der Topf gefüllt - sie hat alle Töpfe gesprengt. Den Kunststoff zum Teil bis zum Weißwerden verbeult und verzogen. Dann musste man mit schwerem Gerät (sprich: Spaten) ran und sie aus dem Topf "ausgraben" und teilen. An jeden der nicht schnell genug aus dem Weg war habe ich Ableger verteilt. Und sie ist gewachsen und hat sich vermehrt - das war wie beim süßen Brei. Aber in all den Jahren nicht eine einzige Blüte!!! Irgendwann hatte ich dann genug. Das Zeug ist Unkraut!

viele Grüße Barbara

Offline

#4 09.05.2015 12:04

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.116

Re: Elephantenfuß?

Hallo Barbara
Hattest du die in der Sonne? Ich habe kürzlich mal gelesen, dass die bei uns viel Sonne und Wärme brauchen, obwohl oft geschrieben wird, dass sie Schatten benötigen.


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#5 09.05.2015 15:44

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: Elephantenfuß?

Hallo Florian,

was soll ich sagen, ich hatte sie ja lange genug. Genügend Zeit um alles mal auszuprobieren: viel Sonne - weniger Sonne, im Winter kühler - im Winter nicht so kühl ...  Wie gesagt, gewachsen ist sie wie verrückt.

viele Grüße

Barbara

Offline

#6 09.05.2015 16:29

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.636

Re: Elephantenfuß?

Servus!

Jetzt weiß ich bescheid!
Vielen DANK !!   .....brauch ich nicht!!!!

L. G. Heinz    cool  cool


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Online

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB