Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 21.04.2015 15:47

Christian F.
Gast

Phönix Canariensis Wurzel schneiden

Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 3 Jahren eine Phönis Canariensis geschenkt bekommen.
Letztes Jahr im Frühjar habe ich sie in einen 80 cm Durchmesser großen Topf umgetopft.
Nun habe ich das Problem das der Topf wieder zu klein ist und die Wurzeln die Palme heraus drückt.

Meine Frage ist:
Darf man die Wurzel an der palme kürzen (abschneiden)?
Wenn ja, wieviel darf man abschneiden und wann sollte man das am besen machen? Frühjar oder Herbst?

Gruss
Christian

#2 21.04.2015 17:28

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: Phönix Canariensis Wurzel schneiden

Hallöchen,

schau doch mal hier: http://www.palmenforum.de/viewtopic.php?id=65 - da meldet sich sogar der Herr und Meister zu Wort! wink

viele Grüße

Barbara

Beitrag geändert von Barbara (21.04.2015 17:29)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB