Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 18.04.2015 11:07

Annalena
Junior-Mitglied
Registriert: 18.04.2015
Beiträge: 4

Hilfe=/

Hallo,
mein Mann hat seit Jahren eine Palme. Die wächst nun seit längeren nicht und irgendwie hat er angst das sie kaputt ist. Jetzt hab ich es mir zur Aufgabe gemacht, Sie zu retten=)
Nun brauch ich ihre Hilfe.

Was ist das für eine Palme und wie verhelfe ich ihr zur neuer Kraft ?
Vielen lieben dank schon mal

Er läd mir das foto nicht hoch
ich versuch es nochmal
Lg Annalena

Offline

#2 18.04.2015 11:10

Annalena
Junior-Mitglied
Registriert: 18.04.2015
Beiträge: 4

Re: Hilfe=/

Mist er läd mir das nild nicht hoch.

Ideen woran das liegen kann ?
Er sagt ich hab kein Speicherplatz

Offline

#3 18.04.2015 11:33

Annalena
Junior-Mitglied
Registriert: 18.04.2015
Beiträge: 4

Re: Hilfe=/

IPhone-350.jpeg

Offline

#4 18.04.2015 17:39

Kaipalme
Neues Mitglied
Registriert: 28.03.2015
Beiträge: 3

Re: Hilfe=/

Hallo Annalena
soweit wie ich es auf dem Foto erkennen kann, ist es eine Kanarische Dattelpalme(Phönix canariensis).
Und sie ist keine Zimmerpalme........ wie sie manchmal gepflegt wird, sondern eine Pflanze für den Balkon oder die Terasse,
ich würde sie, wenn du die möglichkeit hasst sie raus zu stellen für den Anfang in den halbschatten stellen
und leicht feucht halten, und mit etwas Glück wächst sie wieder.
Lg Sebastian

Offline

#5 18.04.2015 17:56

Annalena
Junior-Mitglied
Registriert: 18.04.2015
Beiträge: 4

Re: Hilfe=/

Hi danke für die schnelle Antwort
Interessant sie stand schon immer in der Wohnung und ist Jahre lang gewachsen....
Wie kann sie dann über Winter gehalten werden ?
Lg annalena

Offline

#6 19.04.2015 08:27

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.634

Re: Hilfe=/

Hallo!

Im Winter muß Sie natürlich Frostfrei überwintert werden!
Die "Frostfreie" Zeit des Jahres aber besser draußen!
Sie sieht dann auch ganz anders aus....die Wedel nicht so lang und dünn!
...etwa So .

CIMG1274.jpeg


L. G. Heinz   smilesmile

Beitrag geändert von Palmenhain_z (19.04.2015 08:28)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

Fußzeile des Forums