Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 08.04.2015 06:55

Markus1234
Gast

Vergiftete Hanfpalmen

Habe entsetzt feststellen müssen, dass alle meine Hanfpalmen (14 Stck 1m - 4m groß) Braun werden.
Mir wurde jetzt von Nachbarn zugetragen dass sie mit Domestos vergiftet wurden, habe ich jetzt auch im Boden um die Palme feststellen können.

Erholen sich die Palmen wieder oder sind sie komplett geschädigt und Kaputt.

2 habe ich bereits herausgerissen weil nichts mehr von den Wurzeln gut war.

#2 08.04.2015 09:40

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: Vergiftete Hanfpalmen

- Polizei einschalten, denn das ist kein Scherz, sondern Sachbeschädigung

- mit sehr viel Wasser "spülen", um das Reinigungsmittel zu verdünnen, was Anderes fällt mir als Hilfsmittel nicht ein

viel Erfolg!

Offline

#3 08.04.2015 10:17

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.640

Re: Vergiftete Hanfpalmen

Hey!
Wer macht denn "SOWAS"????
Das kann ja wohl nicht WAR sein!!!!!!!!!!!!!!!!!
....Soviel wässern als möglich (Gartenschlauch) ...und "Fangeisen"auslegen!


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#4 08.04.2015 19:44

Jürgen
Mitglied
Ort: Karlsruhe
Registriert: 24.11.2013
Beiträge: 326

Re: Vergiftete Hanfpalmen

Hallo Markus 1234,
kann ich mir nicht so richtig vorstellen, Domestos ist nicht so schädlich von den Inhaltsstoffen her, wie die Leute denken.
Um 14 Trachys der angegebenen Größe zu vergiften ist schon etwas mehr davon nötig. Da gibt es billigere Möglichkeiten.
Fake???
Ein Foto wäre nicht schlecht.
VG Jürgen

Offline

Fußzeile des Forums