Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 03.11.2013 18:58

Hermine
Mitglied
Registriert: 03.04.2013
Beiträge: 17

Dattelpalmen in Tunesien

Hallo!
Ich habe Datteln im Supermarkt gekauft und  die Kerne eingeweicht (3 Tage). Jetzt keimen schon 6 Stück . Nur habe ich keine Ahnung
welche Dattelpalmen dasss sein könnten. Hat jemand einen Tipp für mich? LG Hermine

Offline

#2 03.11.2013 19:12

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.476

Re: Dattelpalmen in Tunesien

Hallo Hermine,

das sind Phoenix dactylifera. LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#3 03.11.2013 19:47

Hermine
Mitglied
Registriert: 03.04.2013
Beiträge: 17

Re: Dattelpalmen in Tunesien

Hallo Karin!
Danke für Deine schnelle Antwort. Jetzt haben meine Samen einen Namen. Es ist schön, dass Du immer so schnell antwortest.LG Hermine

Offline

#4 20.12.2014 09:31

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.630

Re: Dattelpalmen in Tunesien

Hermine schrieb:

Hallo Karin!
Danke für Deine schnelle Antwort. Jetzt haben meine Samen einen Namen. Es ist schön, dass Du immer so schnell antwortest.LG Hermine

"Dattelpalmen in Tunesien" ??????????????????????????????????? monkey smilesmile

Beitrag geändert von Palmenhain_z (20.12.2014 09:34)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#5 23.03.2015 20:28

HeikoXanten
Mitglied
Registriert: 20.10.2013
Beiträge: 123

Re: Dattelpalmen in Tunesien

Hallo,

hab da mal ne Frage. Was für eine Phoenix Sorte wächst in Tunesien? Hab hier mal ein Bild von unserer Palme aus dem Garten von unserem Haus auf Djerba.
dattelpalmedjerba.jpg

Hatte mir letztes Jahr schon von denen einen Teil Samen mitgenommen, wollte die jetzt langsam einpflanzen.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB