Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 30.11.2014 14:35

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 843

Dypsis leucomalla wächst nicht

Hallo zusammen
Ich besitze seit diesem Jahr zwei Sämlinge von Dypsis leucomalla. Einen habe ich selber gezogen, der andere stammt von PPP. Nun, wie im Titel schon erwähnt scheinen beide überhaupt nicht zu wachsen. Sie sitzen einfach da und sind grün.
Bevorzugen die eventuell ein spezielles Substrat oder sonstwie spezielle Bedingungen? Oder sind die tatsächlich so langsam, dass man meint, die wächst nicht.
Meine D. lutescens und decipiens sind wahre Wachstumsraketen dagegen.

Liebe Grüsse
Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#2 02.12.2014 13:40

Jojanusch
Mitglied
Registriert: 16.06.2014
Beiträge: 23

Re: Dypsis leucomalla wächst nicht

Hallo,

in Palmpedia  http://www.palmpedia.net/wiki/Dypsis_sp … petiole%27 heisst es: "While it appears to be rather slow growing". Später solls dann schneller gehen, also würde ich vorschlagen Geduld. Es lohnt sich bei den meisten Jungpflanzen nicht, sich in den Schauckelstuhl zu setzen und ihnen beim Wachsen zuzusehen. Auch meine lutecens hat schon mal Pausen eingelegt - warum auch immer.

Gruss

Jo

Offline

#3 02.12.2014 19:07

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 843

Re: Dypsis leucomalla wächst nicht

Hallo Jo

Ja, palmpedia war natürlich meine erste Adresse. Rather slow growing ist aber ein schwammiger Begriff. Ich besitze einige andere als langsam verschriene Pälmchen und die sind immer noch schneller als D. leucomalla:-). Naja, abwarten und Tee trinken, sie sehen ja sonst gesund aus.
Lg Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#4 16.03.2015 07:20

Haider05
Neues Mitglied
Registriert: 16.03.2015
Beiträge: 1

Re: Dypsis leucomalla wächst nicht

Hallo Barbara
Die sehen wirklich toll aus, ich mag die farbigen Neuaustriebe einiger Palmen auch sehr gerne.
Liebe Grüsse????


Try out our free    Testking toefl grammar    and latest comptia     Testking nclex preparation    training courses to get high flying success in final and     kean    exams

Offline

Fußzeile des Forums