Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 06.11.2014 15:34

Palmenkind
Junior-Mitglied
Registriert: 22.09.2013
Beiträge: 7

Butia yatay

Meine Butia yatay, die ich vor 2 Jahren in meinem Domizil in Andalusien ausgepflanzt habe, hat jetzt ganz hellgrüne, fast chlorotische Wedel. Sie wächst zwar noch (langsam), aber die Farbe der neuen Speere gefällt mir nicht. Die Palme steht recht sonnig und wird regelmäßig bewässert. Im Frühjahr habe ich mit etwas abgelagertem Ziegenmist gedüngt, Schädlinge sind keine zu erkenne. Was kann der Palme fehlen? Danke für jede Antwort!

Offline

#2 30.11.2014 13:47

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Butia yatay

Wieviel Wasser bekommt sie denn wirklich? Butia yatay brauchen zum Anwachsen schon recht reichliche Bewässerung. Die Art gedeiht ausserdem am besten auf lockeren, sandigen Böden. Ist Deiner evtl. zu schwer?

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#3 17.02.2015 05:43

rahuldavid
Neues Mitglied
Registriert: 17.02.2015
Beiträge: 1

Re: Butia yatay

hat jetzt ganz hellgrüne, fast chlorotische Wedel. Sie wächst zwar noch (langsam), . . . .


We provide fast success in Pass4sure 70-640 dumps exam by using our high quality ccie service provider books prep resources. We offer up-to-dated tabor dumps

Offline

#4 23.02.2015 18:16

Palmenkind
Junior-Mitglied
Registriert: 22.09.2013
Beiträge: 7

Re: Butia yatay

Vielen Dank für die Antwort, die ich jetzt erst gesehen habe, ich war längere Zeit in Afrika. Die Butia bekommt viel Wasser, im Hochsommer täglich über ein Bewässerungssystem. Der Boden ist eher steinig aber sehr fruchtbar, alles andere wächst mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit (z.B. Trachycarpus, Washingtonia; die Brahea armata und die Bismarckia allerdings auch langsam aber stetig). Auch meine über 500 Jahre alten Olivenbäume und die Zitrusfrüchte fühlen sich sehr wohl. Leider schaffe ich es nicht, ein Photo hochzuladen...Trotzdem vielen Dank für alle Antworten. Palmenkind

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB