Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 16.06.2013 09:35

André
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 108

Cocos nucifera

Hallo. Es gibt erfreuliche Nachrichten. Am 2. Dezember topfte ich eine Cocos nucifera ein, die meine Eltern aus dem Kenia Urlaub mitgebracht haben. Ich packte sie auf die Fußbodenheizung unter den Badschrank. Anfangs schaute ich öfter nach ihr aber irgendwann geriet sie in Vergessenheit. Nach etwa 3 Monaten war immer noch nichts zu sehen, hab sie aber trotzdem noch stehen lassen. Als ich am 31. Mai nach ihr schaute glaubte ich meinen Augen nicht. Hatte eigentlich schon mit ihr abgeschlossen aber wie man sieht gab es doch noch eine Überraschung. smile
IMG_5945.jpg
Und hier das Bild von gestern.
IMG_5990.jpg
Sieht so orange aus. Habe ich vielleicht ein King coconut erwischt? Vielleicht kann jemand bei der Bestimmung helfen.
MfG André.

Offline

#2 16.06.2013 09:39

Alcibiades
Mitglied
Registriert: 28.04.2013
Beiträge: 310

Re: Cocos nucifera

Hallo Andre,


Glückwunsch. Bei der Bestimmung kann ich aber leider nicht helfen. Viel Spaß mit der Nuci. Meine hat in den ersten 6 Monaten 3 Töpfe geradezu gesprengt (bei einem Topf sogar im Wortsinn).

Dokumentiere doch bitte hier das Wachstum mit Fotos wenn möglich. Müsste der Thread nicht bei Samen & Anzucht rein?

LG, Jakob

Offline

#3 16.06.2013 16:38

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Cocos nucifera

Hallo André,

ja, ein Vergleich der Wuchsgeschwindigkeit mit dem Exemplar von Jakob wäre wirklich interessant. Halte uns auf dem Laufenden! Leider kann ich Dir bei der Bestimmung auch nicht weiterhelfen. Vielleicht hat Tobias Spanner eine Idee.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#4 21.01.2015 06:36

desheikh
Neues Mitglied
Registriert: 21.01.2015
Beiträge: 1

Re: Cocos nucifera

Vielleicht kann jemand bei der Bestimmung helfen ?


We are the leading the world in providing best ccnp books dumps ccnp guide - pass-4sure    prep solutions. Our incredible offers for     a+ practice test    questions.

Offline

#5 25.01.2015 23:42

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: Cocos nucifera

Mir ist nicht bekannt das sich Cocos-Sorten schon bei Keimlingen bestimmen lassen. Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums