Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 15.10.2012 19:25

Manfred Neusiedlersee
Neues Mitglied
Registriert: 15.10.2012
Beiträge: 2

Exoten am Neusiedlersee

Hallo,

ich möchte Euch einige Bilder meiner Exoten im Garten vom 6.10.2012 zeigen.

2 washingtonia filifera wurde heuer ausgepflanzt.
PICT6287.jpeg
PICT6259.jpeg
PICT6241.jpeg
PICT6239.jpeg

phoenix can. seit März 2003 ausgepflanzt.
PICT6269.jpeg
PICT6233.jpeg
PICT6229.jpeg
PICT6227.jpeg

phoenix can. und jubaea chilensis (links die kleine als Ersatz) heuer ausgepflanzt
PICT6237.jpeg

2 jubaea chilensis heuer ausgeplanzt
PICT6215.jpeg


allerlei: Lavendel, Olive, Hanfpalmen
PICT6254.jpeg

2 phoenix dactylifera im Topf
PICT6213.jpeg


Lg
Manfred

Beitrag geändert von Manfred Neusiedlersee (15.10.2012 19:41)

Offline

#2 15.10.2012 20:44

Anton aus dem Saarland
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 62

Re: Exoten am Neusiedlersee

Hallo Manfred,

da hast du aber ein paar schöner Brummer bei dir im Garten den ich toll finde. Alle Achtung ist zu gewähren der Phönix die du die letzten Winter doch gut über die Runden gebracht hast das sie so schön blüht. Gut, das Wetter vom Neusiedlersee und meines am schwarzwälder Hochwald sind zwei paar verschiedene Schuhe. Aber nicht zum Trotz, ich weiß wie man sich anstrengen muss um Washi und Phönix schadlos durch den Winter zu bringen.

Mache weiter so und es wird noch paar Jahre dauern bis deine Jubaeas so sind wie meine dicke jetzt ist.

IMG_3828-1.jpg

Viele Grüße

Anton.


www.[Admin: bitte nenne keine Konkurenten 8.( ].de/

Offline

#3 18.10.2012 19:30

Manfred Neusiedlersee
Neues Mitglied
Registriert: 15.10.2012
Beiträge: 2

Re: Exoten am Neusiedlersee

Hallo Anton,

deine Jubaea ist ein Wahnsinn :-)
Wie alt ist die Palme eigentlich und wie lange hast Du sie schon ausgepflanzt?
Schön wäre es wenn Du mehr Fotos (Winterschutz etc) von der Jubaea hier einstellen würdest.

lg
Manfred

Offline

#4 18.10.2012 20:22

Anton aus dem Saarland
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 62

Re: Exoten am Neusiedlersee

Hallo Manfred,

die Jubaea als ich sie vor 3 1/2 Jahren pflanzte war sie ca. 30 Jahre alt. In Chile an ihren Habitat wachsen sie aber schneller als bei uns in der kalten Heimat. Ich schütze sie mit der gitterverstärkten  Noppenfolie womit man aus Trachys und Co. schützen kann, UT 200 und Bodenheizkabel und Lichterschlauch, so wie Trachys nur fange ich hier 2 Grad eher an zu heizen.
Bilder schicke ich dir gelegentlich, hier auf dem Notebook habe ich sie nicht drauf.

Viele Grüße

Anton.


www.[Admin: bitte nenne keine Konkurenten 8.( ].de/

Offline

#5 13.01.2015 14:09

Overeating1
Neues Mitglied
Registriert: 13.01.2015
Beiträge: 1

Re: Exoten am Neusiedlersee

inter doch gut über die Runden gebracht hast das sie so schön blüht. Gut, das Wetter vom Neusiedlersee und meines am schwarzwälder Hochwald sind zwei paar verschiedene Schuhe. Aber nicht zum Trotz, ich weiß wie man sich anstrengen muss um Washi und Phönix schadlos durch den Winter zu bringen.


watson

Offline

#6 13.01.2015 21:16

Nrico
Mitglied
Ort: Dresden, Zone tE
Registriert: 10.07.2013
Beiträge: 412

Re: Exoten am Neusiedlersee

Hey Manfred,

wunderschöne Palmen und Pflanzen hast du da.  smile Mit den Washingtonias wird wohl irgendwann auch noch mal 'ne richtige Herausforderung, wohl noch etwas heftiger wie mit der Jub vom Anton ...

Sieht toll aus in deinem Garten! smile

LG
Enrico

Beitrag geändert von Nrico (13.01.2015 21:16)


_________________________________
Dresden - 134m über NN - Klimazone 7b

Offline

#7 13.01.2015 21:16

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.639

Re: Exoten am Neusiedlersee

Servus!

Hey Anton !
Ich dachte Du wohnst im Saarland und nicht in den "Schwartzwaldhöhen " ?????
..und kannst Du nicht mal ein GROßES Bild von der JUBAEA zeigen ????
L. G. Heinz ??

Beitrag geändert von Palmenhain_z (13.01.2015 21:25)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#8 14.01.2015 17:17

Jürgen
Mitglied
Ort: Karlsruhe
Registriert: 24.11.2013
Beiträge: 326

Re: Exoten am Neusiedlersee

Overeating1 schrieb:

inter doch gut über die Runden gebracht hast das sie so schön blüht. Gut, das Wetter vom Neusiedlersee und meines am schwarzwälder Hochwald sind zwei paar verschiedene Schuhe. Aber nicht zum Trotz, ich weiß wie man sich anstrengen muss um Washi und Phönix schadlos durch den Winter zu bringen.

Wieso wiederholt einer Beiträge vom 15.10.2012???????

Beitrag geändert von Jürgen (14.01.2015 17:18)

Offline

Fußzeile des Forums