Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 18.12.2012 15:28

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Trachy wagnerianus , neue Erfahrung nach 24 Jahren !

004-5.jpg

Kaum zu glauben , die vorgeschädigte Trachy wagnerianus ist unter der grünen Tonne ! So weit - so gut !

Aber unter der grünen Tonne ist eine 35 cm Mulchauflage und hier bei - 10°C , die Tonne ringsherum von unten abgedichdet durch Schnee , kam mir beim Öffnen der Tonne nach 3 Tagen eine warme Saunaluft entgegen !

Was ist geschehen ? Da die Tonne die Trachy total von unten abgedichdet hatte , ist der darunter liegende Mulch gegoren ! Ein Gärprozess war im Gange ! Damit hatte ich nicht gerechnet , aber dazugelernt ! Jetzt wird die Tonne auf Ziegelsteine gestellt , und darunter Grablichter , dann kommt von unten noch Frischluft hinzu und es wird hoffentlich nicht mehr so warm in der Tonne !

LG

Claus



006-3.jpg

Das ist die vorgeschädigte Trachy unter dem Regenfass !

Beitrag geändert von Claus (18.12.2012 16:53)

Offline

#2 18.12.2012 16:51

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Trachy wagnerianus , neue Erfahrung nach 24 Jahren !

006-4_zps8004bd90.jpg


Hier ist bereits der Nachwuchs Trachycarpus wagnerianus !

LG

Claus

Offline

#3 10.01.2015 13:37

zzzzzmman
Neues Mitglied
Registriert: 10.01.2015
Beiträge: 1

Re: Trachy wagnerianus , neue Erfahrung nach 24 Jahren !

meine Chamaerops humilis bildet jedes Jahr diese Blütenstände (3-5 Stück)  an denen
die gelben Knospen erscheinen und daraufhin vertrocknen ohne das sie aufgehen.
Woran kann das liegen?

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#4 10.01.2015 15:18

Repei
Mitglied
Registriert: 27.03.2013
Beiträge: 44

Re: Trachy wagnerianus , neue Erfahrung nach 24 Jahren !

zzzzzmman schrieb:

meine Chamaerops humilis bildet jedes Jahr diese Blütenstände (3-5 Stück)  an denen
die gelben Knospen erscheinen und daraufhin vertrocknen ohne das sie aufgehen.
Woran kann das liegen?

Das hat meine leider auch.

Bereits 2 mal in Folge hat sie Blüten gebildet die jedoch nicht aufgeblüht sind. Dann sind sie kleinen Blütenknospen abgefallen und der Blütenstand ist eingetrocknet...  neutral

Vielleicht kann uns ja jemand helfen und uns sagen was wir falsch machen.

Würde mich freuen.

Danke

Rene

Offline

Fußzeile des Forums