Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 01.01.2015 11:15

Wolfgang aus Stuttgart
Mitglied
Registriert: 04.10.2012
Beiträge: 278

Neues Jahr

fireworks.gif

Liebe Palmenfreunde,

P1012599---Kopie-3.jpeg

Offline

#2 01.01.2015 13:39

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.613

Re: Neues Jahr

Vielen Dank!!!
Wünsche auch allen ein gutes PALMENJAHR!!!!!!!!!
CIMG1241.jpeg
Leider nicht meine ....Gesehen in IHRINGEN am K AISERSTUHL
Heinz

Beitrag geändert von Palmenhain_z (01.01.2015 20:45)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#3 01.01.2015 13:43

christoph
Mitglied
Registriert: 09.02.2013
Beiträge: 191

Re: Neues Jahr

Auch von mir sonnige Neujahrsgrüße aus dem wintergrünen Münsterland

gwbgeyoe.jpg

Gruß
Christoph

Offline

#4 01.01.2015 17:04

ANDI
Mitglied
Ort: (86399 Bobingen)bei Augsburg
Registriert: 04.01.2013
Beiträge: 359

Re: Neues Jahr

!!!!!!!Auch von mir ein frohes neues!!!!!!!!

20564172mp.jpg

Gruß Andi


Die Palmengewächse oder Palmen (Arecaceae oder Palmae) sind die einzige Familie der Ordnung der Palmenartigen (Arecales) innerhalb der Monokotyledonen. Verwandte Arten waren schon vor etwa 70 Millionen Jahren in der Kreidezeit weit verbreitet. Die Familie enthält 183 Gattungen mit etwa 2600 rezenten Arten.

In der Familie der Palmen findet sich das längste Blatt (bei Palmen der Gattung Raphia mit bis zu 25 Meter Länge), der größte Samen (von der Seychellenpalme (Lodoicea maldivica) mit bis zu 22 Kilogramm Gewicht), sowie der größte Blütenstand (in der Gattung Corypha mit geschätzten 10 Millionen Blüten pro Blütenstand) des Pflanzenreichs.

Offline

#5 01.01.2015 20:37

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.613

Re: Neues Jahr

Alles gute im neuen Jahr!!!

An dieser Stelle möchte ich mich nun doch auch einmal "herzlich bedanken" das es das Forum überhaupt giebt !!!
Ich finde es sehr gut!! ....und auch ein "herzliches Dankeschön an PPP( TOBIAS )!!!!
Auch finde ich es überaus Absolut "gerecht" das bei "PPP" die größenangaben bei Pflanzen ab Topfgröße
angegeben werden. ...da kann man manchmal schon echt verzweifeln wenn einen Palme mit 40 cm Größe
angeboten wird und der Topf dann schon 20cm hat ....die ganze Pflanze dann nur noch 20 cm groß ist weil der Topf
auch schon 20cm groß ist !!!!(BEI ANDEREN ANBIETERN)

Macht weiter so ...ich finds s TOLL !!!:)=) smilesmile smilesmile

Beste Grüße Heinz

Beitrag geändert von Palmenhain_z (02.01.2015 10:38)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#6 02.01.2015 09:29

Nrico
Mitglied
Ort: Dresden, Zone tE
Registriert: 10.07.2013
Beiträge: 429

Re: Neues Jahr

Hey Heinz,

auch Dir und Allen anderen hier ein Erfolgreiches und gutes Neues (Palmen)Jahr!  smile

Und Heinz, schöne Trachys hast du da!

LG
Enrico


_________________________________
Dresden - 134m über NN - Klimazone 7b

Offline

#7 02.01.2015 12:14

Palm-Dude
Mitglied
Registriert: 11.06.2013
Beiträge: 111

Re: Neues Jahr

Hallo zusammen!

Auch von mir ein Frohes Neues!

Offline

#8 02.01.2015 12:26

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.473

Re: Neues Jahr

Ich wünsche Euch allen ebenfalls ein palmen- und exotenfreundliches Neues Jahr 2015. LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#9 03.01.2015 17:19

Franzberger
Mitglied
Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 127

Re: Neues Jahr

Ich wünsche Euch allen auch ein gutes neues Jahr und viel Freude mit unseren Lieblingen in 2015 !  smile

Beste Grüße
Andreas

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB